Bayerwald Impressionen

  • Hallo miteinander


    Wie ich schon in meiner kurzen Vorstellung bemerkt habe, gehört der Bayrische Wald mit zu meinen beliebtesten Urlaubszielen.
    Mir gefällt dort ganz besonders die Ursprünglichkeit und die Mentalität der Menschen dort.
    Die Landschaft mit ihren sanften Hügeln, bewachsen mit an Urwald grenzender Vegetation hat mich schon immer fasziniert!
    Darum soll mein erster Bildbericht zugleich ein Überblick über die von mir besuchten Plätze im Bayerwald sein:


    Ein Triftweiher an der tschechischen Grenze nördlich vom Zwieseler Waldhaus:


    Das idyllisch gelegene Schwellhäusl am Schwellweiher in der selben Gegend:


    Zwischen Rinchnach und Regen ein Blick auf Burg Weissenstein:


    Ziege im Nebel nahe Rinchnach:


    Traditionelle Totenbretter in der Nähe von Gehmannsberg/Rinchnach:


    Ausblick in der Gegend von Kirchdorf:


    Indisches Springkraut im Regener Stausee:


    Malerischer Herbst am kleinen Arbersee:


    Urwald bei Bischofsmais:


    Kreuzbachklause auf dem Weg zum Dreisesselberg:


    Eine Sommerwiese bei Bischofsreut:


    Abendsonne über Freyung:


    Morgennebel am Ferienhaus in Bischofsreut:


    Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Fotos zeigen, warum es mich immer wieder in diese Gegend zieht!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Zitat

    Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Fotos zeigen, warum es mich immer wieder in diese Gegend zieht!


    Das hast du eindrücklich dargestellt, Viktor. Wir haben den Bayerwald im vergangenen Jahr zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten Mal besucht.


    Gruß aus dem Norden,
    Klaus

  • Ein verheißungsvoller Anfang, alle Achtung. Verwunschenes , märchenhaftes , man spürt wie die unergründliche Stille herüber kommt.


    Das alles passt natürlich zu einem "Denker", damit erweiterst du den Kreis einiger Gleichgesinnter, die dazu fähig sind.


    Grundsätzlich haben wir auch vor unserer Heimat ähnliche verwilderte Bergseen. Oder an Ursprünglichkeit nicht zu übertreffen,
    die geheimnisvollen Quertäler der julischen Alpen, da steht auch die Zeit noch still.
    Allerdings weiter weg, leider.


    Aber wir haben ja unsere Foris, da gibt es einige Berichte ,die erstaunen lassen.


    Ganz herzlichen Dank
    Helmut

  • Der Fremdenverkehrsverein sollte dich als Werbefachmann engagieren. Eine bessere Werbung für den Bayrischen Wald kann man kaum machen.


    Danke für die Impressionen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.