Deutschland-Reisende (EHEC Virus)

  • Wie das Ö. Gesundheitsministerium mitteilt, sollen sich alle Deutschland Reisende, bzw. welche wieder in Österreich zurück sind, einer Untersuchung unterziehen, besonders wenn es zu Magen Darm Problemen kam oder kommt.


    Diesen Patienten wird besonderes Augenmerk geschenkt, die Ärzte darauf vorbereitet.


    Im übrigen ist der Erreger bereits identifiziert.


    Es handelt sich um spanische Salatgurken. (Weitere Lebensmitteln nicht ausgeschlossen)

  • Den Schaden haben nicht nur die Konsumenten, sondern auch bereits die norddeutschen Landwirte.


    Es ist aber kein Trost, dass die Ursache im Moment mit spanischen Salatgurken begründet wird.


    Viel schlimmer ist die Sorglosigkeit so mancher Produzenten.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich frage mich nur wie so ein Erreger in oder an Salatgurken kommt, ohne das die Krankheit in Spanien ausgebrochen ist. Da kann ja nur ein Verpacker infiziert gewesen sein.
    Salatgurken aus Spanien werden wohl kein Renner mehr in Deutschland und sonstiges Europa.

  • Irgendwann wird die Menschheit aussterben , aber nicht an Kriegen , sondern an so einem kleinen Erreger.


    Dagegen sind wir leider machtlos.


    Wir sind machtlos gegen uns selber!!!


    Ob Krieg, oder irgend ein Erreger oder sonst was, vielleicht auch CO2, alles kommt von uns. Wenn wir kaputt gehen, dann weil wir uns kaputt machen.


    Und die Erde nehmen wir mit in den Untergang. (Wir erlebens wohl nimmer)


    Mittlerweile hat sich der Virus ja nach Holland, Dänemark, Schweden ausgebreitet. Von Spanien gar keine Rede.


    Die schicken die verseuchten Sachen zu uns, selber brauchens das ja nich.

  • Jetzt ist der Virus auch in Österreich.


    2 Norddeutsche Männer sind per Fahrrad nach Österreich gereist, hier ist der Virus dann bei ihnen ausgebrochen.
    Derzeit liegen sie im Spital mit schweren Symptomen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.