Büsum und der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer

  • In 3-tägiger "sozialer Mission" unterwegs konnten wir uns vorgestern in Büsum einige Stunden alleine in die Natur des Nationalparks begeben.


    Die "italienische Ordnung" hinter uns lassend...





    ...erreichten wir den Hafen, ...











    ...sahen Kunst "Ohne Funktion / Schräder wartet"...





    ...und waren bald darauf in den Dünen fast alleine.








    (Vor unserer Rückfahrt haben wir uns in einem Hofladen noch mit ausreichend Fleisch vom Salzwiesenlamm eingedeckt)





    Am Strand...











    ...lud die Ebbe uns zu einer Wattwanderung ein.








    Wattwurmhaufen














    Dieser wunderschöne Nachmittag entschädigte uns für zwei Mal 7 Stunden hinter dem Steuer, die uns aber in zwei Wochen nochmals bevorstehen.


    Herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Die "italienische Ordnung" hinter uns lassend..


    Dieser wunderschöne Nachmittag entschädigte uns für zwei Mal 7 Stunden hinter dem Steuer, die uns aber in zwei Wochen nochmals bevorstehen.



    So ein geordnetes italienisches Chaos hat aber was.
    Und für die Strapazen seid ihr ja entspannend belohnt worden und konntet gleich mal Kraft tanken! für die bevorstehende "Plackerei, Quälerei und Schufterei" hihi
    seid ihr ausgeruht.


    Schon mal im vor hinein gute Reise
    Helmut

  • Die Nordsee und das Watt haben schon was für sich!!
    Und Deine Gegenlichtbilder aus der "Bauchlagenperspektive" auch :wink:


    Die Schafe sehen aus wie hingestellt - fast wie Spielzeugschafe! Ein "schwarzes" ( =braunes) ist auch dabei :wink:
    Man möchte gerade mal hingehen und in die Wolle fassen!


    Schön, Klaus!!


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Irmgard und Klaus,


    traumhafte Bilder die ihr hier präsentiert! In Ostfriesland waren wir des öfteren, aber soweit im Norden an der Nordsee waren wir leider auch noch nicht, ist aber fest im nächsten 5-Jahresplan vorgesehen, lach.

  • Dank für eure Kommentare, wenngleich ich momentan und auch bis zum Juli mich kaum zu anderen Berichten äußern kann (ich bin dann mal weg...).


    Vorenthalten möchte ich euch aber nicht, daß es in Büsum - wie auf unserer zweiten Tour am letzten Wochenende gesehen - mehr als das Wattenmeer gibt, nämlich das Meer.








    Daher auch das rege Strandleben.





    Aber nach der Flut ist dann auch schon wieder Ebbe.




    Aus dem Pott grüßen
    Irmgard und Klaus

  • Das sieht ja schon aus wie im Hochsommer! Wie war die Wassertemperatur?


    Erstes und zweites Bild: Sind das am Strand alles Muscheln, oder???


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Ihr Zwei,


    das ist schon traumhaft, was Ihr zeigt. Häfen ziehen mich irgendwie magisch immer an. Ich kann nix dagegen machen. Und das Wasser und den Sand zwischen den Zehen spüren ist einfach toll.


    Danke Ihr Zwei, dass ich wieder träumen kann.


    Liebe Grüße


    Ini

  • Nein, das waren keine Muscheln sondern es ist grober Asphalt, mit dem eine künstliche Sandbank angelegt wurde.


    Die Wassertemperatur betrug etwa 14 Grad.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Irmgard und Klaus,


    nach Euren schönen Bildern bin ich nun wirklich am Überlegen, ob wir nach unserem Aufenthalt in Norden/Greetsiel statt nach Sankt Peter Ording, doch lieber nach Büsum als Zwischenstation auf dem Weg zur Ostsee/Fehmarn fahren sollen.
    SPO war aus dem Grund geplant, weil ich uuuuunbedingt den berühmten Westerhever Leuchtturm sehen wollte, da könnte man aber auch von Büsum mal hinfahren... mmh. Ist ne Überlegung wert.


    Danke für die wunderbaren Bilder die Vorfreude auf die unbekannte Nordsee bringen....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.