SCHNEEMÄNNER und SCHNEEFRAUEN

  • Am Neujahrstag wurde ich von einer Eiszapfengalerie zum Fotoshooting animiert.


    Auf dem Weg zurück erblickte ich einen sympatischen Schneemann.


    Er stand nicht draußen und fristete sein Dasein,


    sondern der flockige Schneemann lächelte mir aus einem Fenster entgegen.



    Diese Aufnahme nahm ich zum Anlass daraus ein Bildthema zu eröffnen.


    Sicherlich sind einigen von Euch auch richtige Schneemänner begegnet.
    Vielleicht hat auch jemand die seltene Art einer Schneefrau entdeckt. Ich bin schon mal einer begegnet, aber in dem Moment hatte ich keine Kamera parat.


    Mal sehen, was wir so alles entdecken können.
    Im Moment fallen mir nur weitere künstliche Motive ein, aber auch die sind hier willkommen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Diese beiden Schneemänner




    entdeckte ich bei meinem Weihnachtsspaziergang im Treppenhaus des Hotel Pfefferburg (Schönaich)

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • 2009 entdeckte ich in einem Böblinger Vorgarten diesen erleuchteten Schneemann.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • mein Dank an Klaus.


    Zitat von Klaus



    Hallo Hartmut,
    Du kannst über den Schneemann aus Ljubljana natürlich verfügen wie du willst.



    Ljubljana


    Und wer mehr darüber sehen will, muss hier nachlesen

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Echt coole Bilder! Haben schon lange keinen Schneemann mehr gebaut, jetzt habe in für den kommenden Winter wieder richtig Gusto darauf

  • Und wenn der Schnee einfach nicht kommen will, verzichten nicht alle Bürger auf ihren Schneemann.


    Heute gesehen in Böblingen

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ui- da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen - und ich hab ihn gar nicht mal bemerkt!
    Aufmerksam gelesen, waldi! :281::lol:


    Der Karl heißt Kerl....
    aber der Kerl ist Optimist ( und wesensverwandt mit mir)- und für Optimisten habe ich einen Blick .


    Gruß,
    Elke

  • Ui- da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen - und ich hab ihn gar nicht mal bemerkt!
    Aufmerksam gelesen, waldi! :281::lol:


    Der Karl heißt Kerl....
    aber der Kerl ist Optimist ( und wesensverwandt mit mir)- und für Optimisten habe ich einen Blick .


    :up::up::up::up::up:


    Optimist? Was Du nicht alles siehst. tststs...
    Ich sehe nur einen aufgeblasenen Kerl! :wink:
    (ich liebe halt Wortspiele!)



    waldi :174:

  • Heute am 18.01. ist der Tag des Schneemanns/-frau!


    Er bekam den 18.Januar auf Grund seiner 2 übereinander liegenden Kugeln (=8) und des Besens oder Steckens (=1)

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • In meinen verworrenen Träumen im KH sah ich sogar schon Schneemänner. Noch dazu lebende. (lassen wir das lieber)


    Würde gerne einen Schneemann sehen, aber weit und breit ist bei uns nicht mal Schnee zu sehen. Also bleibts derzeit nur bei den Männern.


    Vor einigen Tagen, im KH, hat es einmal für ein oder 2 Stunden heftig geschneit, denke nicht das es für einen Schneemann reichte bei den Kindern.


    Aber es war schön zu sehen, das es auch bei uns noch Schnee gibt, wenn auch nur kurz. Jetzt is ja wieder frühlingshaft.


    Ich verspreche! Den ersten Schneemann den ich heuer in diesem WInter sehe, den werde ich fotografieren und hier zeigen.


    Das nehme ich mir für die Zeit meiner Genesung vor.


    Jetzt fehlt nur noch der Schnee.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.