Ostfriesland und das UNESCO-Weltnaturerbe Niedersächsisches Wattenmeer

  • Vögel gibt es - wie ihr bereits gesehen habt - genug zu beobachten. Gestern saßen welche am Strand,...





    ...die dann aber "geflüchtet" sind, als wir näher kamen,...






    ...um sich dann einige Meter weiter niederzulassen.





    Einige Muscheln liegen hier auch herum.





    Eine gute Nacht wünscht der Mond über dem Jadebusen...





    ...sowie
    Irmgard & Klaus

  • (der doch noch ein 500er Tele braucht)



    Wird aber vermutlich teuer, als Zusatz zu deiner Superkamera. Denn wie ich sehe, ist das Licht auch schon ganz schön "gedimmt".
    Aber gemach, die Motive hast du herrlich erwischt.
    Und der Formationsflug ist immer eine Schau für sich.
    Also das hab ich noch nicht gesehen, "zentnerweise" die Muscheln, ein Paradies für Muschelsammler.
    Danke
    Helmut

  • Das sind faszinierende Bilder , die Du uns hier zeigst, Klaus!
    Auch ohne 500er Tele - ein Grafiker könnte die Bilder nicht besser gestalten als es den Vögeln in dem großen Schwarm gelingt (und dem Fotografen mit der Wahl des Bildausschnitts) :401:


    Am Wattenmeer gibt es so viel zu entdecken - ich würde gerne mal ein paar Tage dort sein ( hab als Kind mal 2 Wochen auf Amrum verbracht) - aber wie überzeugt man einen die Wärme und die Sonne liebenden Menschen davon, dass es an der Nordsee nicht nur Wind und Regen gibt?:roll:


    Danke für die Bilder!!


    Gruß,
    Elke

  • aber wie überzeugt man einen die Wärme und die Sonne liebenden Menschen davon, dass es an der Nordsee nicht nur Wind und Regen gibt?:roll:


    Vielleicht so??? Das Bild entstand am 31. Dezember 2007!!!





    @Dieter: Fahrt nicht in der Hochsaison an die Nordsee, da ist es dann einfach zu voll!


    Gruß,
    Klaus

  • Inzwischen wieder zu Hause stelle ich doch noch drei Bilder ein.


    Frage: Wie fotografiert man einen Seehund?
    Antwort: Man nehme eine "Bergziege", hänge ihr die Kamera um, stelle sie ans Hafenbecken und geniesse selbst die Sonne im Liegestuhl. *6\'











    Herzliche Grüße,
    "Berziege" Irmgard und Klaus

  • Haha,


    ich glaub wir brauchen den "Männergleichstellungsbeauftragten". lach


    Lieben Gruß
    Helmut



    Nein Helmut, brauchen wir nicht. Ich sage es aber nur gaaaanz leise:
    Für die Bearbeitung von Irmgards Bildern brauche ich halt ´ne Stunde länger!
    **\'1**\'1**\'1

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.