Unser Städte ABC: Buchstabe S

  • Sehr innovativ und nützt dem privaten Haushaltssäckel!

    Hallo Helmut,


    wie sich Schieferschindeln auf den Haushaltssäckel auswirken, darüber weiß ich nichts. Ich frage mich immer, wie einzelne Häuser mit Schieferverschindelung in Gegenden kommen, in denen sich das sonst gar nicht findet. Zwischen lauter Fachwerk im jeweiligen Ort fällt das immer sehr auf. Mit Bemalung habe ich es sonst noch nie gesehen.


    Es gibt aber Regionen, in denen Schieferfassaden häufig sind. Ich habe das in zwei Orten in Nordrhein-Westfalen gesehen, in Bad Berleburg und Bad Laasphe (leider auf einer Dienstfahrt, bei der keine Zeit war, um etwas näher anzuschauen). Solche Fassaden würden sehr düster wirken ohne die Muster, in denen die Schindeln gelegt werden (ein Beispiel siehe hier). Ich bewundere es, wie schön diese Schindeln gelegt sind - auch bei dem Haus in Seßlach - gerade an den schrägen Kannten im Dachgeschoß!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.