Begleitbeiträge zum Städte ABC

  • Du hast eine tolle Idee insziniert.


    Damit dort der Beitrag nicht leidet, beginne ich hier den Beitrag zu dem Städte A-B-C


    gestern und heute am Wochenende gab es zahlreiche Einstellungen zu B und da hätten sicherlich noch andere User etwas zu bieten.


    Ist die Laufzeit von 2 Tagen während einer Arbeitswoche nicht zu kurz?


    Jetzt noch etwas zu A zu präsentieren,würde die Chronologie aushebeln.



    Das Motiv zu Bautzen hat mich total überrascht. Gedanklich verbinde ich mit Bautzen etwas anderes.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hartmut - es ist ja kein Wettbewerb, daher sehe ich gar kein Problem, den Zeitraum auf 3-4 Tage auszudehnen.
    Ich werde jeweils am Montag und am Donnerstag einen neuen Buchstaben beginnen.
    Ich möchte auch immer wieder einen neuen Beitrag starten, so dass man nicht so viel scollen muss.


    Morgen geht es mit C weiter.


    Gruß,
    ELMA

  • Könnte man nicht zu jedem Buchstaben einen eigenen Strang aufmachen?


    So könnte man später noch Fotos ergänzen, hätte den Vorteil - es bleiben lange Zeit offene Beiträge!


    burki

  • Klar- das geht natürlich - gute Idee- spannend wird es dann bei Y und X !!
    Ich habe A und B getrennt.


    Ich habe das Thema auch oben festgehalten, so dass man es bei denBildthemen sofort findet ( und auch Bilder nachträglich noch einfügen kann)
    https://schoener-reisen.at/for…display.php?21-Bildthemen


    Natürlich freut es mich sehr, dass das Thema gut ankommt ( ich war mir da zunächst gar nicht so sicher :oops:)


    Gruß,
    ELMA

  • Liebe Elma,


    ich finde auch, daß das eine wunderbare Idee von Dir ist. Ich kann zwar nicht allzuviel beitragen, denn ich habe von vielen Städten nur Dias (z.Alanya, od. Antalya) aber es wird sich schon noch was finden, bzw. bin ja auch schon fündig geworden.
    Danke für die schöne Idee!!!


    Ach, ja, und auch, daß es für jeden Buchstaben einen eigenen Strang gibt ist wirklich super, so kann man doch noch einiges nachtragen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo,


    das Foto von Stefferl von Capri finde ich faszinierend - ich muss da unbedingt mal hin. Leider haben sich unsere "Amalfiküsten-Urlaubspläne" für dieses Jahr zerschlagen, sond wäre eine Fahrt nach Capri ein "must do" gewesen. :)
    Tolles Foto ...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Leider haben sich unsere "Amalfiküsten-Urlaubspläne" für dieses Jahr zerschlagen, sond wäre eine Fahrt nach Capri ein "must do" gewesen. :)


    Das solltet Ihr Euch aber nochmal gründlich überlegen. :mrgreen:
    Obwohl die Insel nur gut 10 qkm groß ist, hat es mich vor gut 15 Jahren für ganze 12 (in Worten zwölf) Tage dahin verschlagen. Ich wollte eigentlich nur so 2-3 Tage bleiben und dann noch ein bisschen weiter in der Gegend rumgucken.
    Nix da - die Insel hält einen einfach fest. :wink:


    Hier für die Vorfreude auf (hoffentlich) nächstes Jahr ein Bild vom Wahrzeichen Capris, die Faraglioni:


    Liebe Grüße
    Helga

  • Liebe Helga,


    quäl mich nicht so mit diesem phantastischen Bild ;) - ich bin ja selber enttäuscht, daß es heuer nicht klappt - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!


    Dein Foto ist einfach super - da muss ich wirklich mal hin!!!!

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Könnten das Städte ABC auch als eigenes (Unter)- Forum öffnen. Immerhin kommen doch 24 - 26 Themen zusammen, somit wären sie getrennt von anderen Themen, und ich kann sie festsetzen in Alphabetischer Reiehenfolge. A - Z fix fortlaufend, so das kein Durcheinander aufkommt. A, C, R,T usw.
    Dann kann man auch nach längerer Zeit wieder mal etwas zu A zb. einstellen und die Reihenfolge bleibt dennoch gleich. ?

  • Guter Vorschlag, Tom!
    Werd ihn gleich umsetzen -


    Es kommt doch eine reiche Auswahl zusammen -
    es ist fast wie ein Bilderbuch, das man genüsslich durchblättern kann!


    Danke an Euch alle für die rege Beteiligung!
    Das macht Spaß!


    Gruß,
    Elke

  • Wie ist es? Sind auch Städte doppelt gestattet?


    Unter F sehe ich Florenz und Frankfurt schon genannt. Macht es Sinn die Städte durch einen anderen User noch einmal zu listen, da er ja nicht im anderen beitrag editieren kann?


    Oder sollte jede stadt nur einmal in dem Strang vorkommen?


    Das Prinzip, wer zuerst kommt, hat auch etwas für sich. Florenz oder Frankfurt sind somit out.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Macht es Sinn im ersten Beitrag eines Buchstaben ein Inhaltsverzeichnis der bisher vorgestellten Orte anzubieten um einen Überblick zu bekommen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich denke es wäre besser, wenn Orte auch doppelt oder mehrfach vorkommen können. Einen Ort hat schnell mal wer parat (ein Bild) oder irgend etwas besonderes in Textform.
    Ein Ort hat aber mehr u bieten wie nur die Kirche oder den Fluss oder das eine Denkmal. DIe Vielfältigkeit is gefragt.
    Der eine User beschreibt dies der andere das. So kann ich mir mehr vom Ort vorstellen als wenn nur irgend ein kleiner Teil gezeigt wird.

    Inhaltsverzeichnis wäre auch gut, hat man doch etwas Überblick mehr.

  • Tom- ich stimme Dir in allem zu!
    Diese Threads leben von der Vielfalt- und wenn jemand eine Ergänzung zu einem bereits genannten Ort hat, dann sehe ich es als Bereicherung!!


    Florenz und Frankfurt sind noch lange nicht "out" :wink:


    Die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis ist gut ! Danke Hartmut! Ich werde sie umsetzen ( wenn ich zurück bin) Morgen geht es mit G weiter... wer macht nächsten Do mit H und dann am So mit I weiter?


    Gruß,
    Elke

  • Morgen geht es mit G weiter... wer macht nächsten Do mit H und dann am So mit I weiter?


    Zu H hätte ich etwas!


    Vielleicht hat jemand etwas zu I und könnte den Part übernehmen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.