Mein Baum

  • Hier ist einer von "meinen" Bäumen (jaaaa - ich habe ganz viele davon**\'1)



    Plötzlich stand er da...... auf einer Wanderung über die kroatische Insel Lopud.,bb,+


    Liebe Grüße
    Helga

  • Schön zu sehen, dass es nicht zwingend MEIN Baum sein muss.


    Ich habe bisher keinen eigenen Baum gepflanzt bzw. beobachte einen speziellen Baum über Jahre hinweg.
    Umgepflanzt und gefällt habe ich Bäume. Es kommt auch mal vor, dass ich einen Baum oder mehrere davon häufiger mal fotografiere.



    Da dieses Thema eher markante oder imposante Bäume zeigt, möchte ich auch einen ersten Baum vorstellen.



    Während unserer Tage am Lago Maggiore haben sowohl Annette sowie ich einen Baum aus unterschiedlicher Sicht festgehalten.
    Er nimmt ein Fußbad vor der borromäischen Insel Bella, nähe der Bootsanlegestelle der Summerboats von Baveno kommend.



    LAGO MAGGIORE > Ein Baum nimmt sein Fußbad vor der Insel Bella



    Im Hintergrund schaut man in Richtung Baveno.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Uiiii, Baveno und Isola Bella (und nicht zu vergessen Isola dei Pescatori) - da war ich auch mal. Ich denke so um 1990. Bilder gibt's auch noch (müssen noch eingescannt werden) und wer weiß - vielleicht gab es den Baum mit den nassen Füßen damals auch schon.
    Ist auf jeden Fall traumhaft da - von einem botanischen Garten zum nächsten *träum*\'*


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hier wirklich ein Lieblingsbaum von mir in Cervar, Istrien.
    Die Aufnahme mache ich jedes Jahr aber mit 2 Bäumen da ich dieses Bild liebe.



    Liebe Grüße


    Josef

  • Mein Freund der Baum...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dieses Lied von Alexandra, die unter rätselhaften Umständen viel zu jung ums Leben kam inspirierte mich zu dieser kleinen Bildergeschichte. Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern können.


    In meinem Garten steht ein Baum, eine Korkenzieherweide!


    Im Sommer sieht sie so aus.




    Nach dem ersten Schnee...




    ...im Winter...




    ...und im tiefen Schnee.




    Dann stellte meine liebe Gattin fest, dass unser Baum zu groß geworden sei.
    Also griff ich - ich bin ja ein folgsamer Ehemann - zur Kettensäge!




    Jetzt kann ich zwar den Benzinpreis besser ablesen (kein Grund zum Jubeln, die Bilder sind etwa 5 bis 6 Jahre alt) aber es fehlt was. Ich hatte mich so daran gewöhnt.


    Aber keine Sorge! Der Baumstumpf hat wieder ausgeschlagen und ich musste ihn schon ein zweites Mal stutzen. Jetzt lass ich ihn nicht mehr höher als 3 Meter werden.



    waldi :174:

  • Hallo Waldi,


    da hast Du ja einen schönen Thread aus dem Forum gegraben, den ich noch gar nicht entdeckt hatte - Danke!


    Genau so eine Weide haben wir auch im Garten stehen, seit vielen Jahren. Und auch sie ist unverwüstlich, mein ebenfalls braver Ehemann muss sie immer wieder runterschneiden und sie lässt sich nicht beirren, sie wächst und wächst und wächst.....


    Das Lied von Alexandra übrigens, zählt auch heute noch zu meinen Lieblingsliedern, ich habe damals als Jungendliche die LP geschenkt bekommen, die ich immer noch besitze...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo miteinander


    Da ich gerade ein wunderschönes Foto vom Winterbeginn auf meiner Festplatte entdeckt habe, hole ich diesen Beitrag mal wieder nach oben.
    Der hoffentlich bald einsetzende Frühling wird bestimmt neue und blühende Baumbilder bringen!


    Das Foto habe ich geteilt, um eine grössere Ansicht zu erhalten.




    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo zusammen,


    hier möchte ich Euch "meinen" Baum vorstellen - ich habe ihn während einer Bootstour in einer der kleinen Buchten in der Valuner Bucht auf der Insel Cres entdeckt. Er steht in einem Olivenhain inmitten lauter "junger" Bäume. Ich besuche ihn jedes Jahr wenn wir wieder auf Cres sind.




    Das ist mein Baum - ist er nicht schön?


    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Dann stell ich euch meinen Baum auch vor.


    Ich hab ihn im letzten Urlaub in der Abenddämmerung gesehen.



    Er steht alleine auf einer Düne in der Kalahariwüste. Die Wurzeln liegen frei und doch ist er grün und steht fest auf dem Boden.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Danke für diesen wunderschönen Thread, den ich erst heute entdeckt habe. So etwas ist ganz nach meinem Geschmack:wink:


    An einem kleinen Fluss namens Aue steht mein Baum, eine Eiche. Ich besuche ihn mehrfach im Jahr.


    So steht er im Februar da


    im Mai schmückt er sich mit zartem Grün


    im Sommer bietet er vielen Tieren ein Zuhause


    und im Winter ist er auch ohne Laub immer noch ein stattlicher Anblick.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Meine Lieblingsbäume sind die Mammutbäume in der Wilhelma in Stuttgart.


    Schön zu sehen, das diese gewaltigen Bäume auch bei uns in Deutschland wachsen. Bis sie ein echter Mammut sind, werden sie wohl noch ein paar Jahrhunderte wachsen müssen.
    Hier ein ausgewachsener aus Kalifornien:


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.