Wetter und Wolken

  • Ein Wetterschauspiel


    Den ganzen Tag über war es heute relativ sonnig gewesen.
    Am Spätnachmittag schob sich von Westen her eine Wolkenwand gegen die Berge.



    Man konnte die Regenschauer verfolgen



    Minuten später



    Und wieder wenig später kam plötzlich die Sonne heraus und schien ganz grell in die Regenfront.
    Ich habe noch selten solch einen doppelten Regenbogen gesehen.
    Ein fast unwirkliches Bild – aber nur für Sekunden! Dann war alles wieder grau.



    Gruß,
    ELMA

  • Absolut super. Ein Traum. Also wenn das keine Top Bilder sind, liebe Elke c´´


    Ganz ehrlich, dieses Wetterschauspiel ist doch was Besonderes!
    Möchte es nicht missen, wenn auch viele darüber klagen. Aber zuviel Sonne wird ja auch bekritelt. Ist halt so.
    Diese Stimmungsbilder zu verewigen, vielen Dank dafür
    und auch, dass dies in diesem Forum möglich ist. Der Alltag kann so schön sein.,dbl,
    Auch wenn mancherorts diese Einstellung nicht übernommen werden kann, denn durch Unwetter gibt`s auch viel Leid.
    Alles hat eben zwei Seiten.
    Servus Elke
    Helmut

  • Hallo Dieter,


    schöner geht es nicht!
    Wieder ein Zeichen der Natur, wie klein wir sind. Wenn die meisten es nur begreifen würden!
    siehe auch hier von gestern übern Zillertal
    Viele Grüße
    Helmut


  • @Dieter @Helmut


    Solche Wolkenformationen nicht im Tropenklima irgendwo über dem Amazonas- sondern bei uns in Deutschland, genauer: In Bayern.


    Bemerkenswerte Aufnahmen !
    Man muss nur immer den richtigen Moment erwischen ( und auch sehen!!!)


    Danke!


    Gruß,
    ELMA

  • Während unserem Urlaubsflug hin und zurück nach/von Mallorca hatten wir selten Gelegenheit etwas von unserer Erde zu erkennen.


    Um so mehr erfreut einen diese Aufnahme über den Alpen. Die vielfältige imposante Welt der Wolken ließ einen Blick auf Berggipfel und einen Gletscher zu. Zudem fliegt dort sehr niedrig auch ein Flugzeug.



    Einen ähnlichen Flug hatte ich mal auf dem Rückflug von Barcelona mit einem Schweizer Piloten, der uns das Bergpanorama mit Gletschern zeigte. Damals hatte ich leider keine Kamera zur Hand

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • @ Tom
    Eine außergewöhnliche Wolkenkonstellation!!
    Sieht aus wie wenn`s im Kochtopf brodelt!


    @ Ini
    da hast du einen schönen gewaltigen Regenbogen erwischt, super.


    Hartmut


    Das war wirklich der richtige Moment für den Auslöser. Interessant ist es auch, wie die normale Linienmaschine auf so einem niedrigen Level fliegt. Ein wunderschönes Bild, Respekt
    Zwischendurch auch noch eine Fönwolke.


    Viele Grüße
    Helmut

  • Hartmut
    ne tolle Aufnahme. Hatte bei unsrem Todesflug auch teils so schöne Aussichten, aber vor lauter Angst konnte ich selten aus dem Fenster gucken um so Aufnahmen zu schaffen.
    Schön das man sie von andrer Seite bekommt.

  • ELMAs Forum bietet uns die Möglichkeit Fotos zu speziellen Themen einzustellen.



    Wolkenimpressionen 2009
    Von unserer Flugreise nach Mallorca stelle ich hier mal ein paar Aufnahmen zusammen.



    Wolkenimpressionen vom Hinflug



    Zweifacher Ausblick auf Cap des Freu und Cala Rajada


    07:47 Uhr


    07:48 Uhr



    Blick auf Manacor


    07:50 Uhr



    Blick auf die Südküste mit dem Strand Es Trenc


    07:54 Uhr



    Blick auf die Südwestküste mit der Isla del Toro


    07:59 Uhr




    Wolkenimpressionen vom Rückflug


    zweifacher Blick auf die Insel Menorca


    09:25 Uhr


    09:27 Uhr



    Zu den nächsten Fotos kann ich keine genaueren Ortsangaben geben



    Irgendwo über den Alpen


    10:14 Uhr


    10:16 Uhr


    10:18 Uhr


    10:23 Uhr
    Flugzeug über einem Alpengletscher


    10:25 Uhr
    2 Minuten später ein erneuter Blick auf das Flugzeug



    Zum Abschluss noch ein Foto der Wolkenbildung über dem Schwarzwald


    10:42 Uhr

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Traumhafte Ausblicke!
    Wunderschön Hartmut,


    ich muss gestehen, ich komme fast nie dazu , weil ich immer lese.
    Vielen Dank, da muss ich wohl mal ein bisschen die Kamera einschalten.
    Ein Mosaiksteinchen für deinen schönen Urlaub.
    Servus
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.