Wetter und Wolken

  • Mir bleibt nur das darauf achten, denn mit Irfanview habe ich keine Möglichkeiten Bilder zu retuschieren.
    daher bleibt so etwas bei mir im Bild bis man die Leitungen mal unter die Erge gelegt hat ;) !


    Hallo Hartmut,
    ganz einfach ist PhotoFiltre Studio, einfacher geht es nicht, kann sogar ich.

    Rest ev. bei Bedarf siehe IG Foto, sonst bekomme ich von Elke Hausarrest :p:p
    Helmut

  • Ich hatte mich gestern auch noch hinausbewegt abends, trotz drohendem Regens, denn es hatte immer mal wieder über den halben Tag, den ich wach war, geregnet, sehr viele Regenschirme liefen an mir vorbei. :)


    Hab mal den Rad- und Fußweg zur Uni ausprobiert, ok ich musste unter einem gehassten Tunnel durch, aber in gut 15 Minuten könnt ich an der Uni sein, auf dem Rückweg hab ich dann ein paar Bilder gemacht, die einen wolkenverhangen Himmel zeigten:




    Aber es regnete nicht, später hatten wir sogar einen blauen Himmel, verrückt das Wetter, aber schee :lol:


    LG MAria

  • @maria
    Da hattet Ihr in Augsburg gestern Glück mit dem Wetter ( bei uns hat es non stop geregnet)- und Du hattest Deine Kamera wieder mal im rechten Moment dabei!!
    Eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen , Maria!!!


    Bemerkenswert: Deine neue Signatur ......:lol::lol:


    Zitat von wallbergler

    bei Bedarf siehe IG Foto, sonst bekomme ich von Elke Hausarrest


    Schlimmer, Helmut!
    Dein Laptop bekommt ein Schloss!! ( und Cilli den Schlüssel dafür)


    Gruß,
    ELMA

  • Sogar ein doppelter Regenbogen - mit Sonnenuntergang!
    Da hast Du eine fast unwirkliche Stimmung erwischt.


    Schön Josef!


    Gruß,
    ELMA

  • Das sieht aus wie ein Tor .... wenn ich jetzt literarisch begabt wäre, könnte ich ein Märchen erfinden, wohin dieses Tor führt....


    Ein schönes Bild, burki, das die Phantasie anregt.


    Gruß,
    ELMA

  • finde ich auch ein super Foto, zusammengesetzt aus 2 Bildern und dann bearbeitet.
    Ist aus September 2007, direkt aus der Fewo fotografiert. Im Hintergrund sieht man die Insel Cres.


    burki

  • Hallo Dieter,
    da hast aber ein ausgesprochen gutes Auge mit der Möve. Sieht gut aus. Noch besser, sorry finde ich die Aufnahme mit den sich entwickelnden Kumolonimbuswolken. Da scheppert`s dann ordentlich wenn sich die auf über 10 000 m hoch schrauben. Sichtflieger müssen da sofort einen Flughafen finden.


    Tolle Aufnahme


    Danke und lieben Gruß
    Helmut

  • Wirklich aussergewöhnlich!
    Tolle Aufnahmen, insbesondere durch das Gegenlicht bekommt die Wolke etwas bedrohliches, wie ein Ufo beispielsweise.

  • Hallo Dieter!


    Sowohl in #45 als auch in #48 sind Dir außergewöhnliche Bilder gelungen.
    Ich weiß nicht, ob Du es weißt: bei den typischen Föhnwolken wie auf #48 spricht man von Linsen- ein sicheres Zeichen für Föhn und heftigen Wind in der Höhe.


    Wir sehen sie oft hier bei uns am Alpenrand - aber natürlich selten so spektakulär wie auf Deinem Bild.


    Gruß,
    Elke

  • Also wirklich Dieter,


    außergewöhnliche Fönbilder. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ganz fantastisch.


    Independence Day light, lach


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.