Wetter und Wolken

  • In Berlin hatte ich eine Wohnung im 4. Stock (in einem überwiegend dreistöckig bebauten Stadtteil), dazu Fenster nach zwei Seiten – also sehr viel Himmel, den ich natürlich immer wieder fotografiert habe. Hier eine kleine Auswahl davon:









  • Die Berliner Luft ist schon okay. In meinen sieben Berliner Jahren gab es kaum mal Nebel, von dem wir hier im Donautal viel zu viel haben.


  • Hallo nyra!


    Habe ganz normal ohne besondere Belichtung abgedrückt.
    Hatte den Fotoapparat frei in der Hand.
    Nur habe ich etliche Versuche unternommen und zufällig
    gerade im richtigen Moment abgedrückt.



  • Hallo Josef,


    dieses Bild hat mich "vom Stuhl gerissen". Die Farben sind phantastisch und auch sonst passt alles!!!
    Bitte sei so lieb und schick es mir in voller Größe (E-Mail)
    Als Bildschirmschoner passt es momentan sehr gut auf meinen PC.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Einmal hatte Irmgard auch das Glück, einen Blitz "einzufangen". Im Jahr 2008 knallte es auf der Fahrt zwischen Split nach Zadar unaufhörlich, irgendwann hat es dann geklappt.



    Es war keine bewusst gewählte Kameraeinstellung für dieses Bild, sondern einfach die zuletzt vorgenommene Einstellung: ISO 200, Blende 1:20, Zeit 1/13s.


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Lieber Josef,


    lieber Klaus,


    was habe ich schon nicht alles unternommen, so ein Klasse Foto, wie bei jedem von euch , aufzunehmen.


    Immer war zu spät dran, ist halt so.


    Ich freue mich für euch, für diese gelungenen Aufnahmen, die ihr dann auch noch mit uns teilt.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Karin!


    Habe das Foto per Mail gesendet.
    Hoffentlich funktioniert es, da ich hier doch ein langsames Internet habe.
    Wenn nicht, bitte melde Dich.


    Liebe Grüße


    Josef

  • Am letzten Freitag gab es an der Ostseeküste Sturmflutalarm.
    https://www.ostsee-zeitung.de/…ungsaktion-fuer-Strandbar


    Ein starker Nordostwind trieb das Wasser an die Küste.
    Auf Usedom und Rügen gab es erhebliche Schäden, da das Wasser bis an die Dünen gedrückt wurde. Strandkörbe und Kioske schwammen in der Ostsee.


    Heute, 3 Tage später, hat der Sturm nachgelassen, das Meer ist wieder "zurückgegangen"- aber es hat sich noch nicht ganz beruhigt.


    Bilder von gestern:



    Seebrücke von Binz




    Gruß,
    Elke

  • Auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt, hast du auf alle Fälle ein paar wunderschöne , ausdrucksstarke Motive eingefangen.


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.