Wetter und Wolken

  • Zitat

    Das ist mein täglicher Blick zur Walhalla.


    Diesen Blick habe ich auch, Dieter. Aber leider nur zwei Mal im Jahr! :14w:


    Gruß,
    Klaus

  • Da sieht du sie wenigstens noch , wenn man sie jeden Tag sieht verliert man den Blick dafür ,, Leider !!!


    ist schon klar, Dieter, wenn man diesen wunderbaren Ruhmestempel alle Tage sieht, irgendwann "übersieht" man ihn dann ...

  • Heute war ein unglaubliches Novemberwetter:
    22 Grad und Föhn am Alpenrand, der sich im Laufe des Vormittags immer weiter aufbaute.


    Wieder mal der Blick von meinem Balkon zum Wendelstein



    Diese Wolken erinnerten mich an die Burawalzen am Velebitgebirge in Kroatien.


    Unterschied: Die Bura ist kalt, der Föhn ist warm.


    Im Laufe des Nachmittag setzte starker Wind ein, der sich wohl zum Sturm entwickeln wird.
    https://www.wetterleitstelle.de/unwetterwarnungen/bayern
    Zitat

    Zitat

    WARNLAGEBERICHT für Bayern ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Dienstag, 04.11.2014, 14:30 Uhr
    In Föhntälern teils schwere Sturmböen, auf Alpengipfeln Orkanböen. Nachts bildet sich teils Nebel.
    Auf den Alpengipfeln treten tagsüber sowie in der Nacht zum Mittwoch zum Teil ORKANBÖEN über 140 km/h auf, in den Tälern sind es bei Föhndurchbruch zum Teil SCHWERE STURMBÖEN bis 100 km/h.


    Es wird wohl eine unruhige Nacht .
    Heute gab es noch viele bunt gefärbte Laubbäume,
    morgen sind vermutlich viele davon leergefegt .


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    um deinen wunderschönen Ausblick zum Wendelstein, den du vermutlich garnicht mehr weiter beachtest :wink:


    beneide ich dich immer wieder ....

  • Dieses tolle Wolkenbild entstand am Morgen unserer Abreise aus Südtirol (Partschins) im Jahr 2012. Und, wer hat genug Fantasie?



    Viele Grüße

  • @vize2


    Jetzt musste ich doch herzlich lachen. An diesen guten Mann habe ich ja gar nicht gedacht. Aber tolle Idee.


    Wobei dieses Erlebnis schon ein bewegender oder fast schon unheimlicher Moment war, wie "Jesus" (oder nun auch André Heller) da so auf Dorf Tirol "herunterschaut". An diesem Tag fand dort auch eine Festivität statt. Vielleicht wollte er mal nach dem rechten schauen? ;)


    -----


    Übrigens, die für mich außergewöhnlichsten Wolkenbilder sind meist in Bayern entstanden.


    Beide Bilder aus 2012 - Autobahn A9 zwischen Nürnberg und Trockau




    Viele Grüße!

  • Die Pilzzeit ist doch noch nicht vorbei, nur konnte ich ihn nicht ernten - ich kam nicht dran :blink2:


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • ja, wo denn sonst? :wink:


    Vermutlich herrschen da im Sommer gaaanz besondere Verhältnisse? Zumindest haben wir es in zwei aufeinanderfolgenden Jahren (2011 / 2012) erlebt, das der Himmel und die Wolken die kuriosesten Farben zeigten.


    Wolkenbruchstimmung aus Juli 2011 - ebenfalls Autobahn A9



    Leider bisschen sehr dunkel, aber ein faszinierendes Erlebnis.


  • Tja... wa soll man dazu sagen?
    Halt Bayern... Alpenrand...:wink:


    Liebe Grüße von dort


    Elke


    Ich denke, solch tolle Wolkenbilder gibt es auch anderswo!! Bitte Foto bereit halten!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.