Wetter und Wolken

  • Ja Klaus, er riet mir, mich ins Haus zu begeben, denn kurz danach goss es aus Kübeln ;)

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • wenn ich die Wolke so sehe, Kann ich mir das schon vorstellen ...



    Zitat

    er riet mir, mich ins Haus zu begeben, denn kurz danach goss es aus Kübeln


    ich denke mal, das du dem Rat gefolgt bist ...

  • nicht nur ich, meine beiden Rabauken kamen auch angerannt :lol:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Heute späten Nachmittag, etwa 17:30 in der Nähe des Flughafens Schwechat.


    Sehr bedrohliche Wolke (n)


    Dann hats auch gleich ordentlich gekracht.


    Und wieder einmal geht langsam überall das Wasser über, Teile stehen wieder unter Wasser.




  • Verrücktes Wetter:


    Quelle:
    https://www.wetteronline.de/wetterticker
    28. Mai
    Wasserhose in Kroatien
    „Gestern tobte über bei Makarska im Süden Kroatiens eine Wasserhose, die am Hafen einige Schäden anrichtete. Stühle wurden bis in 200 Meter Höhe hochgewirbelt."


    An dieser Stelle möchte ich in diesem Moment nicht gewesen sein.
    Ob Menschen zu Schaden gekommen sind, weiß ich nicht.



    Auch Sachsen hat das Unwetter getroffen- vor allem die Region Meißen, Dresden.... wieder einmal.


    Gruß,
    Elke

  • Was daraus heute noch wird?
    Ob sich der Föhn durchsetzen wird?
    Das ist mein derzeitiger Blick von Balkon zum Wendelstein




    Gruß,
    Elke

  • Was daraus heute noch wird?


    Wohl nicht so recht. Aber es sind wunderschöne Wolkenbilder.


    Der Föhn kommt nicht so wie erwartet durch.


    Gestern war es klar, dass nach Regen in der Nacht den ganzen Tag die Sonne scheint. (Vorgestern war es Nachmittag diesig).


    Also habe ich mein Rucksäcklein geschnürt und am Morgen trotz grauem Himmel abgereist. Und siehe da , bis kurz vor ich am Ziel ankam, musste ich noch ein bisschen zittern , aber dann kam der erwünschte Höhepunkt. Mehr darüber vielleicht sogar noch heute.


    Bis bald
    Helmut

  • Um diesen Blick in die freie Landschaft mit den Bergen im Hintergrund kann man dich nur beneiden!!!

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.