Wetter und Wolken

  • Zitat von Ini

    letztes Jahr im Sept./Oktober bei uns aufgenommen..


    Hast Du die Schatzkästchen am Ende der beiden Regenbogen gefunden, Ini! ( Du kennst doch sicher die Geschichte...?)


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von 'twidy'


    Seht ihr links ganz klein den Sendemast? Von Dort haben wir die Burg Hohenzollern fotografiert.


    Schön ist es bei Euch!!!!
    Ich war zwar schon in dieser Gegend- aber erkannt hätte ich es nie!!
    :thanks:


    Gruß,
    ELMA

  • Das sieht aber verflixt nach einer Schlechtwetterfront aus- war es so??


    Gruß,
    ELMA


    Oh jaa, an dem Tag war es sehr ungemütlich. Donner, Blitz, Böen und jede Menge Regen.
    Aber die Einheimischen haben sich, nach langer Dürreperiode, sehr darüber gefreut.

  • Hallo Kristina,


    grundsätzlich fühle ich mich da am wohlsten, wenn sich der Blick so öffnet. Liegt wohl auch daran, dass wir in meiner Jugendzeit in München (nach Tegernsee) in einer Straßenschlucht wohnten.


    Ist dieses Bild mit deiner neuen Kamera gemacht worden? Nur ein Tipp, wenn das nicht die Automatik war, ging das vielleicht über den Weißabgleich ein bisschen heller.
    Vielleicht wolltest du aber auch das Düstere herausheben.


    Das ändert nichts an der herrlichen Panoramasicht.
    Danke
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    ja, das Bild hab ich mit der neuen Kamera gemacht. Es war meine Absicht, das Düstere hervorzuheben.
    Bin aber der Meinung, dass mir das leider nicht ganz so gelungen ist, wie ich das eigentlich einfangen wollte. Es war an dem Tag nämlich noch viel düsterer.
    Hier mal ein Blick nach rechts. Zwar ist hier das Panorama nicht ganz so schön, aber man sieht viel besser, was da auf uns zu kam.
    Da die Terrasse überdacht ist, war es sehr interessant, das Spektakel am Himmel zu beobachten. ;)


  • Puhh, das zeigt aber jetzt was da auf euch zukam.
    Und bitte nicht böse sein, wegen dem Tipp. (Besserwisser und so).
    Mein ich echt ehrlich.
    Und , was ich immer falsch gemacht habe, man kommt aber oft nicht darum herum, ist, dass irgendeine Hochspannungsleitung oder ein Zaundraht oder Ähnliches das Bild durchschneidet.
    Dies mache ich regelmäßig mit Bildbearbeitung weg. Oder achte inzwischen darauf , dass es nicht aufs Bild kommt, weil ich dann einfach in die bestehende Lücke durchzoome.
    Man ärgert sich immer wenn im Nachhinein so ein tolles Bild von Linien durchzogen ist. Aber mit der Bildbearbeitung geht das toll.
    Servus
    Helmut


  • Quatsch, wieso sollte ich böse sein? Und Dir kann man doch gar nicht böse sein. :2:


    Bin für jeden Tipp dankbar. ;)


  • Bin für jeden Tipp dankbar. ;)


    Wäre das nicht ein Thema für unsere Interessengemeinschaft Fotografie??
    Schaut doch mal!
    ( Nützliche Links > Interessengemeinschaften .... usw)


    Führt es doch etwas weg vom eigentlichen Bildthema...:ontopic:


    ;) ;)


    Gruß,
    ELMA

  • @ Kristina


    Danke , dass du es auch so siehst,dbl,,dbl,,dbl,
    Übrigens bin dieser Interessengemeinschaft beigetreten , kannst mal die Mitteilung ansehen, die ich für dich geschrieben habe.
    Kommst oben über Community hinein. Dann beitreten und schwupps hast meine Meldung .grins
    @Elke


    Ja, das ist ein guter Vorschlag
    Servus
    Helmut

  • Hallo Twidy :)


    Ich gehe mal davon aus, dass die Stimmung auf deinem Foto ungefähr so aussah




    (bin auch ein notorischen Besserwisser, bei Bedarf haut mir einfach eine drauf ;-))


    Bin leider immer noch nicht auf der Höhe was mein persöhnliches Befinden angeht:19:,


    Liebe Grüße an euch alle
    Gabi

  • Hallo Gabi!
    Stell das Bild doch in der IG Foto unter "Bildbearbeitung" ein ( wahrscheinlich zu einem neuen Thema "Tonwertkorrektur" ,das hast Du doch gemacht, oder?) Dann können wir dort ein wenig fachsimpeln ( natürlich als Amateure...) und diskutieren.


    Gruß,
    ELMA

  • Und , was ich immer falsch gemacht habe, man kommt aber oft nicht darum herum, ist, dass irgendeine Hochspannungsleitung oder ein Zaundraht oder Ähnliches das Bild durchschneidet.
    Dies mache ich regelmäßig mit Bildbearbeitung weg. Oder achte inzwischen darauf , dass es nicht aufs Bild kommt, weil ich dann einfach in die bestehende Lücke durchzoome.


    Mir bleibt nur das darauf achten, denn mit Irfanview habe ich keine Möglichkeiten Bilder zu retuschieren.
    Folglich bleibt so etwas bei mir im Bild bis man die Leitungen mal unter die Erde gelegt hat ;) !


    Posting kann getilgt werden um diesen Beitrag dem Thema zu widmen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.