Deutsch für Bayern ???

  • Tja Ini, so ist das nun mal in unserer föderalen deutschen Republik - da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen..
    Kulturhoheit der Länder nennt sich das.


    Eigene Lehrpläne, eigene Lehrerausbildung, eigene Prüfungsvorschriften ... und auch auch eigene darauf abgestimmte Bücher.


    Ob die Bayern auch besonderes Deutsch lernen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Dass sie besonderes Deutsch sprechen, das ist ja bekannt. :wink:


    Teste mal, ob Du alles verstehst!
    https://sprachatlas.bayerische-landesbibliothek-online.de/


    Gruß,
    ELMA

  • ahmmmm....


    liebe Elma,


    nun hat dich Micha aber aus dem Konzept gebracht, denn das Bild hat er gestern eingestellt! ;)


    aber ich muss zugeben dass ich mit manchen Dialekten ein Problem habe, sie verstehen zu können *rotwerd*


    liebe Grüße


    Ini

  • Zitat von Ini und Micha

    nun hat dich Micha aber aus dem Konzept gebracht, denn das Bild hat er gestern eingestellt! ;)


    Stimmt! :oops:


    Aber jetzt werd ich erst recht neugierig:
    Was macht Micha mit einem bayrischen Lehrbuch Deutsch????


    Gruß,
    ELMA

  • nicht schlimm, liebe Elma


    nix macht Micha mit diesem Lehrbuch,


    aber bei einem Prospekt für Schulbücher (Berufsausbildung) war dieses Buch abgebildet!


    liebe Grüße


    Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.