Treibstoffpreise an Tankstellen

  • In der Regel tanken wir immer an JET-Tankstellen.


    Während im Sommer 2008 der Superbenzin die Marke von 1,589 € erreicht hatte, stelle ich mal die Superpreise zum Jahreswechsel ein.


    29.12.2008 SUPER > 1,029 € + DIESEL 0,999 €
    05.01.2009 SUPER > 1,029 € + DIESEL 0,979 €


    Mal sehen, wie er sich bis zum Sommer wieder in die Höhe treibt?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • man - hast du das gut Josef


    leider ist Österreich viel zu weit wech von uns - sonst würden wir bei dir in Österreich tanken!


    liebe Grüße


    Ini

  • @ Hartmut


    Das sind doch schon mal erfreuliche Fakten zu Beginn des Jahres 2009 - vor allem für einen Berufspendler wie Dich.


    Zitat von Josef

    Wer daran zweifelt[/url]


    Daran zweifle ich nicht, Josef!
    Ich fahre öfter über die Grenze nach Tirol und tanke dort.
    In Ö sind die Dieselpreise ja höher als die Benzinpreise - aber der Unterschied zu D beträgt doch oft noch 10ct /l - bei Superbenzin sind es manchmal bis zu 30ct.


    Gruß,
    ELMA

  • Wer treibt die Preise schon wieder in die Höhe?


    Zitat von Hartmut

    29.12.2008 SUPER > 1,029 € + DIESEL 0,999 €
    05.01.2009 SUPER > 1,029 € + DIESEL 0,979 €
    07.01.2009 SUPER > 1,159 € + DIESEL 1,099 €
    08.01.2009 SUPER > 1,179 € + DIESEL 1,109 €
    09.01.2009 SUPER > 1,209 € + DIESEL 1,139 €



    0,18 € binnen 4 Tagen!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Wer treibt die Preise schon wieder in die Höhe?


    Auch wenn ich den Zusammenhang nicht richtig verstehe:


    Ich bin sicher, dass es die Gasknappheit ist, die Spekulanten auch wieder an der Benzinpreisschraube drehen lassen.


    Gruß,
    ELMA

  • In unserer Region ist nur eine leichte Erhöhung zu spüren, wenn überhaupt.


    An meiner Tankstelle kostet der Super-Benzin zurzeit 0,859 , am billigsten war er mit 0,809 vor ca. einer Woche.


    Durch die starken Produktionsdrosselungen wird er wohl notgedrungen weiter steigen bis zum Sommer.
    Ich denke es wird damit enden, das er sogar noch teurer wird als er schon war.

  • Zitat von ELMA

    Auch wenn ich den Zusammenhang nicht richtig verstehe:


    Ich bin sicher, dass es die Gasknappheit ist, die Spekulanten auch wieder an der Benzinpreisschraube drehen lassen.


    Gruß,
    ELMA


    Put in - so füllt man seine Kasse :oops:

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.