Gesichter des Winters

  • Auf Vorschlag von Hartmut gibt es ein Bildthema zum Winter.
    Es heißt:
    Gesichter des Winters


    Es gibt hier sicher sehr viele Impressionen, die zeigen, wie der Winter sein kann: eiskalt, schneereich, nass, viel zu warm, romantisch, gefährlich.. eine Freude für Kinder - ein Ärgenis für Autofahrer und, und , und...


    Auch im Winter gibt es zahlreiche Fotomotive!


    gruß,
    ELMA

  • Hat von Euch schon mal jemand aufgehängten Schnee auf einer Wäscheleine gesehen.



    Diese Aufnahmen konnte ich am 13.12.2008 festhalten



    Diese Aufnahme erinnert fast an eine Hängematte .

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Josef
    Hartmut
    Wenn das keine tollen und passenden Einstiege in das neue Thema sind!!! :74::up:
    Sehr schön - die Stimmung auf Deinem Straßenbild, Josef
    und äußerst gelungen ist auch die Bemerkung zu Deinem Bild, Hartmut.


    So macht es Spaß!


    Gruß,
    ELMA

  • Auf meinem Spaziergang am 13.12.2008 entdeckte ich auch eine Ummantelung von 3 der Überlandstromleitungen.



    Erstaunlich, dass sich der Schnee in der Höhe auch noch heute mehr als einen Tag nach dem Entstehen vom 11.12 auf den 12.12. so gehalten hat.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Diese Winteraufnahme vom 13.12.2008 verwendeten wir dieses Jahr als Weihnachtsgruß


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Diese Bild von dir Elma gefällt mir sehr gut :)
    Natürlich sind auch die anderen aufnahmen sehr schön!!


    Ich möchte hier gleich mal Anmerken dass ich zu meinem Leidwesen kaum noch Nachricht erhalte wenn etwas gepostet wird. :sad:


    Daher meine späte Antwort.


    Liebe Grüße Gabi

  • Zitat von Pixel


    Ich möchte hier gleich mal Anmerken dass ich zu meinem Leidwesen kaum noch Nachricht erhalte wenn etwas gepostet wird. :sad:


    Hallo Gabi!


    Schau doch bitte mal nach, ob Du bei Deinen Profilinformationen in der Zeile
    "Bei Antworten immer benachrichtigen" Ja angeklickt hast.


    Gruß,
    ELMA

  • @ Danke Elma werde ich machen!


    Ich hab doch noch eines gefunden, allerding stammt es aus dem Jahr 2006! Ich sollte doch in meinen Ordnern weitergraben.


    Ein für das Waldviertel typisches Landschaftsbild im Winter.


    Tollen Schattenwurf hätte ich auch noch gerne gehabt, aber an diesem Tag war alles grau verhangen.



    HABE GEFINDET :wink:



    Liebe Grüße Gabi

  • Hallo Elma!


    Das ist ein richtig gelunges Foto, super.


    Da wurde sicher Eis zum trocknen aufgehängt. :roll::grin::grin:


    Liebe Grüße


    Josef

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.