Gesichter des Winters

  • Hier sollte nicht ein Winterbild der Schau ins Land - Straße aus dem Schwarzwald fehlen ;)


    Wirklich nicht - eines der schönen Gesichter des Winters!! :thanks:


    ( Und der Schauinsland ist ja ohnehin einer "der" Berge im Schwarzwald! Nomen est Omen! )


    Gruß,
    ELMA

  • Tja mit so schönen Aufnahmen kann ich zur Zeit leider nicht mithalten, hier der Blick von meinem Balkon



    Hier noch drei Aufnahmen die ich vor Weihnachten während meiner Bahnfahrt in's Waldviertel gemacht habe.





    Lg Gabi

  • Anton - von solchen Bildern träumen wir zur Zeit noch - heute ist der 23. Dez - mein Thermometer auf dem Balkon zeigt 10 Grad, die Wiesen sind grün.... nix weiße Weihnacht...
    Gruß,
    Elke

  • Ja, Anton,


    weil im Garten nur noch 3 cm nasser zusammengefallener Schnee liegt, ist es um so schöner, den echten Winter zu sehen.


    Wobei ich mir das live ansehe




    wobei das erstaunlich ist, man sieht morgen wird es schönes Wetter






    und immerhin war es vorgestern Abend noch so, dass Rudi im Schnee stand



    Heute steht er im zusammen gesunkenen Schnee.


    Vielen Dank
    LG
    Helmut

  • Es ist verflixt kalt geworden- heute früh minus 12 Grad-
    nachdem die Sonne aufgegangen war, bildete sich plötzlich Nebel über den Schneeflächen



    Gruß,
    Elke

  • Wart Ihr mit Skiern oder Schneeschuhen unterwegs?
    Da liegt ja wahnsinnig viel Schnee!
    Die Bäume sehen aus wie verzaubert!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Elke, nein wir sind mit dem Auto so weit wie möglich hochgefahren
    und da wir uns im Gebiet gut auskennen sind wir ziemlich hoch gekommen.
    Dann sind wir soweit wir es schafften ein Stück durch einsame Gebiete gegangen
    wo kaum jemand hinkommt.
    Ja so eine herrliche Winterlandschaft habe ich bei uns kaum gesehen
    und darum war ich auf meine Fotos direkt ein wenig stolz.
    Habe auch wie Du mich kennst eine Menge Fotos gemacht. (lache)

  • Ein Winterbild er anderen Art. Birken im Licht der letzten Sonnenstrahlen im Winter, leider immer nur für einen sehr kurzen Moment.


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Das sind wunderschöne Farben, Karin!!!
    Solche Bilder kann man nur im Winter machen - das sind richtige Grafikkunstwerke!!


    Hier das hässliche Gesicht des Winters: Eisregen


    Am letzten Sonntag war ich mit dem Auto unterwegs.....




    Wie das Auto, so sah auch die Fahrbahn aus.
    Ich bin heil daheim angekommen.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Pfui Teufel, am Sonntag soll es im Westen wieder Eisregen geben. Bitte seid alle vorsichtig wenn ihr fahren müsst.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo miteinander


    Winterimpressionen vom Regener Stausee.



    Hier zwei Exemplare der seltenen Einfuss-Ente (Anas monopedes):



    Viele Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.