Gesichter des Winters

  • Ini - das ist vielleicht kein "Jahrhundertbild" - aber sicher ein Foto, wie man es vermutlich nur alle 10 Jahre machen kann.
    Und dass sich der blaue Himmel noch in der Elbe mit den Eisschollen spiegelt - sehr schön!! ( Gelungene 2/3 -1/3 Bildaufteilung - das gibt der Landschaft Tiefe :up: )


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Wer hat wohl die Eiszapfen auf die Leine gehängt?



    Die Nähe zum Chiemsee hat Dir schon tolle Aufnahmen ermöglicht.
    Aber man muss auch wissen, wann man wo sein muss.


    Du hast dafür ein feines Näschen. Tolles Motiv

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • leider war es ziemlich eisig, Elma sonst hätte ich noch viel mehr Bilder machen können.


    aber - ein Besuch in Torgau - bei besseren Temperaturen ist schon fest eingeplant ;)


    liebe Grüße


    Ini

  • Heute war ein kalter, aber sonniger Wintertag.
    Bei uns liegt fast kein Schnee, was auf den Wiesen so weiß erscheint, ist eine dicke Reifschicht.


    Bei unserem Spaziergang am Mittag hatten wir diesen Blick vom Irschenberg Richtung Inntal und Tirol mit den Zacken des Wilden Kaisers im Hintergund ( links) sowie Wendelstein und Breitenberg (rechts)



    Wie abgeschnitten lag die Nebelschicht im Tal.
    Unter dem Nebel gab es minus 10 Grad – darüber fast O Grad.
    Und in den höheren Berglagen sogar Plusgrade.



    Gruß,
    ELMA

  • Mal sehen ob ich die Tage auch was netts einfangen kann an Bildern.


    Bei uns ist ja heute nach der eisigen Kälte der vergangenen Tage der Winter in Form von viel Schnee wieder eingekehrt.
    Vielleicht werd ich ein bisserl in der Gegend rumfahren, und etwas einfangen (hoffe nicht die Grippe die grad hier Hochsaison hat)

  • Bei uns in Wien hat es auch geschneit wie teufel und die Öffis hängen wieder mal durchs Gelände :0(


    Morgen fahre ich wieder in's Waldviertel, mal sehen ob ich ein paar schöne Motive finde.


    @ Tom bin am basteln :)


    Liebe Grüße Gabi

  • 9 Monate ist es her, der letzte Post von den Wintergesichtern.

    Bei uns in Österreich steht der Winter vor der Türe, teils hats schon geschneit, gegen Wochenmitte solls im ganzen Land schneien.
    Somit möchte ich diesen Thread wieder mal hochholen.

    Es wird im Laufe der nächsten Monate sicher wieder so einige interessante Bilder geben von uns allen.
    Bin gespannt.

  • Als ob ich es geahnt hätte:
    heute früh hatte ich einen Werkstatt-termin für die Montage meiner Winterreifen.
    Jetzt kann ich unbedenklich nach Österreich fahren.


    Die Berge ringsherum sind bis ca 1000m runter weiß..


    Gruß,
    ELMA

  • Die Berge ringsherum sind bis ca 1000m runter weiß..


    Das waren sie auf alle Fälle auch vor etwa einem guten halben Jahr am 17./18. März.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]



  • Dazu sei gleich gesagt, das ab 1.11. bereits WinterreifenPflicht besteht in Österreich.

  • Dazu sei gleich gesagt, das ab 1.11. bereits WinterreifenPflicht besteht in Österreich.


    Aber wenn vorher schon Schnee auf den Straßen liegt, dann heißt es ja auch schon vor dem 1. 11. : "den Straßenverhältnissen angepasste Ausrüstung" ist erforderlich.


    Und ich dachte letzte Woche schon: sicher ist sicher - wir sind ja oft in Tirol.


    Gruß,
    ELMA

  • Schöne Bilder.

    @ELMA, gut das die Reifen montiert hast. Im westen Österreichs hats heute Nacht schon ordentlich geschneit. Auch Tirol. Bei uns in Nö erstmal auf der Rax, und bereits auch im Burgenland rund um den Neusiedlersee.
    Und ab morgen gehts richtig los, Schnee bis in die Ebene, sehr kalt und Sturm wie heute auch.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.