Gesichter des Winters

  • Dieter, falls es dich tröstet, der Norden der Republik wurde gottlob auch verschont.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo miteinander


    Gestern hatte ich die Vogelhäuschen abgekehrt, heute Nacht sind wieder 20cm dazugekommen!


    Kein Wunder, dass unsere Hausamsel hier ungeduldig aufs Frühstück wartet:



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Grad war eine Amsel da, die ich so auch noch nie gesehen habe! :blink2:
    Das ist nicht etwa Schnee auf ihrem Kopf, die weissen Flecken hat sie auch auf dem Rücken:
    (Ich vermute mal einen genetischen Defekt, sonst schaut sie recht gesund aus...)



    Schon interessant, nicht?
    Viele Grüsse
    Viktor

  • Pflege sie gut- vielleicht bleibt sie da - und nächstes Jahr kannst Du sie leicht erkennen!
    Es ist zumindest ein selten zu sehender Gast.


    Gruß,
    Elke

  • Der Winter wird wohl sehr hart. Zwischen Kuchen backen und Bericht schreiben plötzlich Lärm am Himmel - zwei Mal schraubten sich Kranichzüge über uns hoch, um dann weiter gen Südwest zu ziehen.




    Ich mach jetzt wohl mal den Kachelofen an.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo miteinander


    Ich komm nochmal auf meine gescheckte Amsel zurück...
    Hab mich schlau gemacht, es handelt sich dabei um eine abgeschwächte Form des Leuzismus, nachlesen kann man das hier unter Abweichende Färbungen.


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Wie ich soeben gelesen habe, schneit es auch in Kroatien:



    Quelle: GlasIstre


    Wer kann mir auf die Schnelle sagen, wie der Ort heisst?

    Viele Grüsse
    Viktor

  • Oh, bei mir ist es immer noch grün und in Hum liegt Schnee.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.