Gesichter des Winters

  • Herrliche Bilder, habt ihr da eingestellt.


    Macht sogar Lust auf mehr.



    Aber es gilt halt auch, sich vorzubereiten. Zwar gäbe es sog. Winterbereifung inzwischen sogar für Räder :32:,
    aber das wäre dann doch des Guten zu viel. Das überlassen wir gerne den Unentwegten.


    Aufgescheucht durch Internet und Wetterberichte hat meine Werkstatt ein Übersoll, wie alle wohl.
    Ist ja schon mal was, denn wer es schon des Öfteren erlebt hat, wie Sommer Bereifte einen kleinen Hügel nicht hinauf kommen und dann noch die Wartenden beschimpfen und in Kauf nehmen, dass sie Schlange stehen, ist froh, dass wenigstens ein halbwegs vernünftiges Gesetz gekommen ist.


    Aber als ich gestern zur Terminabsprache in die Werkstatt fahren wollte, hatte ich einen Platten. Und da ging die Zeit fürs Beheben drauf.
    Und so komm ich aber auf alle Fälle vor dem 1.11. dran.


    Bis bald mal
    wallbergler


  • Elma, gut das die Reifen montiert hast. .


    Ja, Tom.


    Als ich letzte Woche bei über 20 Grad den Werkstatt-termin vereinbart habe, schaute man mich groß an.


    Und heute musste ich unterwegs sein - wurde überrascht von Regen und einem Gewitter, dem ein Schnee- und Graupelsturm folgte.
    Der Schnee blieb zwar noch nicht liegen- aber auf der Fahrbahn bildete sich ein schmieriger Matsch.
    Da war ich froh über meine Winterreifen.


    Gruß,
    ELMA

  • ooooh coool, da würde ich jetzt auch irrsinnig gerne mit rumtollen :)


    Aber schon verdammt kalt, muss mal meine Handschuhe suchen...


    LG Maria

  • Ja, Dieter, meinte deine Bilder und Daisy :)


    Wo wart ihr da?


    LG Maria


    Das war wohl in Krimml? Oder??


    Eure Daisy ist zum Knuddeln, wie sie da ihren Kopf schief legt, die Ohren hochstellt und zum Spiel auffordert!


    Gruß,
    ELMA

  • aaah ok!


    Bei uns hats heut au mal n bisschen Schneeregen gehabt *seufz* ... ich will mehr immer mehr ... wenns nur ned so kalt wär *frier*
    LG MAria

  • Bei uns ist der Winter voll eingetroffen.

    Durchs ganze Land durch gibts Schnee, teilweise bis zu 40 cm Neuschnee. Der letzte derartige Wintereinbruch im Oktober liegt 25 Jahre zurück.
    Ich konnte in der Nacht auf meiner Tour auch bereits heftigen Schneefall geniesen, und er bleibt auch liegen.

    Die größten Mengen fielen in Salzburg und Tirol, aber auch in einigen Teilen von Niederösterreich.
    Im Tiroler Seefeld zb. hats vor 37 Jahren das letzte mal soviel geschneit im Oktober.

  • @maria - Bist Du noch mit dem Fahrrad unterwegs? Brrrrr.... 2 Grad heut Nachmittag....


    Tom Ich wünsche Dir eine gute und sichere Fahrt bei Deiner Arbeit!!


    Leider war es heute den ganzen Tag trüb und es schneite so vor sich hin ( blieb hier unten zum Glück noch nicht liegen) -sonst hätte ich ein Bild von den schneebedeckten Bergen gemacht!


    Gruß,
    ELMA


  • Leider war es heute den ganzen Tag trüb und es schneite so vor sich hin ( blieb hier unten zum Glück noch nicht liegen) -sonst hätte ich ein Bild von den schneebedeckten Bergen gemacht!


    Endlich hat sich die tiefhängende Wolkendecke ein wenig geöffnet- Blick von meinem Balkon:
    Der Schnee ist nicht mehr weit-


    Aber er wird wieder verschwinden, da bin ich sicher


    Gruß,
    ELMA

  • uuui wie schöööön!!! Hier hats auch grad wieder so a bisserl Schneeregen... jaa ich bin mit Hades (meinem Fahrrad) unterwegs, das ist echt übel, ohne Handschuhe würd ichs im Moment aufm Fahrrad echt ned aushalten, selbst bis runter zum BRK (sind vllt. 500 bis 600 m und ich brauch vllt. 3, 4 Minuten) sind die Hände halb abgestorben. :) Werde versuchen so lange wie möglich mitm Fahrrad zu fahren.


    LG Maria

  • Zitat von 'Maria

    Werde versuchen so lange wie möglich mitm Fahrrad zu fahren.


    Respekt, Maria!
    ( aber Du gehörst ja ohnehin eher zu den Eisbären.... ;) )




    Hallo Elke ,


    super Aussicht von deinem Balkon , wenn ich mal ne bleibe suche kannst du mir den vermieten.\'*\'*


    Den Balkon vermieten ;) - ??? hmm Dürfte ein bisschen frisch werden im Winter.


    Aber kommt doch mal vorbei und schaut Euch die Gegend an:
    Heute Mittag kam die Sonne raus und da sah es so aus ( wenn ich am PC sitze, brauche ich nur den Kopf zu drehen)



    Solltest Du Dich ein wenig auskennen : In der Mitte mit den Zacken, das ist die Kampenwand, links die beiden "Buckel" Hochfelln und Hochgern... dann geht's schon in Richtung Salzburger Alpen.


    Und so geht der Blick nach rechts weiter



    Die Gipfel von li nach re
    Hochries, Karkopf, Feichteck, Spitzstein, Heuberg.... und dort geht es dann das Inntal entlang Richtung Kufstein.


    Gruß,
    ELMA

  • Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, sehe ich nur auf Nachbargebäude der Waldsiedlung.


    Bei ELMAs Ausblick hat man eine grandiose Panoramaaussicht. Viele andere können sich solch einen Blick nur mit einem Panoramakalender ins Haus holen.


    Genieße den Blick und nutze die Dir gegebenen Möglichkeiten mal schnell den Bergen einen Besuch abzustatten.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Schon seit Tagen nichts als Nebel bei uns hier im Mangfalltal.
    Auch am Chiemsee zeigte sich die Sonne nicht so richtig.


    Dafür hatten wir bei unserem Spaziergang rund um die Frauenisel die Insel fast für uns allein, dort wo sich im Sommer Hunderte von Touristen über die Wege schieben.


    Es war schön!



    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.