Gesichter des Winters

  • Wir haben das Glück, die 4 Jahreszeiten , vornehmlich auch den Winter an solch schönen Tagen zu genießen.


    Wenn noch Pulverschnee dazu kommt, gibt es auch für unsere Vierbeiner kein Halten mehr.


    Danke, liebe Sylvi und natürlich auch Dieter .


    lieben Gruß
    Helmut

  • Wir machten ein kleinen Ausflug in die Hochsteiermark.


    Wir wanderten nur ein kleines Stück, da wir nicht für solche Schneemengen
    gerüstet waren, und auch den Skitourengehern nicht die Piste zerstören wollten.




  • wir haben kaum Schnee.....

    Hallo Richard!


    Ich schick Euch welchen!


    Es hat heute Nacht schon wieder geschneit, Schneeräumen ist angesagt.
    Wenn ich wollte, könnte ich meine Langlaufski vor dem Haus anschnallen und damit zum Einkaufen fahren ( aber ich will nicht )



    Viele Grüße,
    Elke

  • Josef, einfach traumhaft - diese Schneelandschaft mit strahlend blauen Himmel.


    ----------------------------------------


    Heute morgen gab es bei uns auch eine Überraschung!
    Ist schon der Knaller – Schnee an der südlichen Costa Blanca! Das hatten wir noch nie erlebt und wir sind ja (bis auf gelegentliche Urlaubsreisen) seit 5 Jahren immer hier.


    Schnee auf „unserer“ Palme um 9.15 h.



    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Schnee auf „unserer“ Palme um 9.15 h.

    Oh je!!!
    Hoffentlich gibt es keine Frostschäden!!


    Habt Ihr wenigstens eine ordentliche Heizung in Eurer Wohnung?


    Liebe Grüße aus dem sehr kalten OBB an die kalte Costa Blanca!


    Elke

  • Hallo Elke,


    am Vormittag wurde schon aus dem nassen Schnee Regen. Ich denke, die Palmen in unserer Anlage werden es überleben. ;)


    Wir haben Elektro-Heizkörper an den Wänden und im Bad eine elektrische Fußbodenheizung unter den Fliesen. Damit kommen wir sehr gut durch den kurzen spanischen Winter.


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Wer heute bei uns den Tag nicht für eine Wanderung oder einen Spaziergang genützt hat, der hat etwas verpasst!


    Am frühen Morgen -16 Grad und Nebel, später - 5 Grad , blauer Himmel und Sonne.
    Es war ein Traumtag!






    Viele Grüße,
    Elke

  • Liebe Elke,


    das ist wirklich eine Traumlandschaft. Genau deshalb will ich den Winter nicht missen.


    Gerade diese Kaltwetterperioden sind es, die uns diese glücklichen Momente bescheren.


    Allerdings genieße ich erst ab Mittag, lach.


    Bin gerade dabei, die richtigen Schneeschuhe zu suchen, denn genau dieses Wetter ist dafür das Richtige.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Helmut-am dritten Bild erkennst Du ja sofort, wo ich war ( zu Fuß, wohlgemerkt)!!
    Schneeschuhe ok- gegen die Kälte immer gut( heut früh um 5 Uhr - 18 Grad )
    aber die meisten asphaltierten Wege, die zu den Bauernhöfen führen, sind schneefrei und viele andere Wege haben bequeme Trampelpfade.
    Es sei denn Du gehst querfeldein ( wie ich ) auf der Suche nach Tierspuren-
    Hier :


    Hund



    Fuchs und Maus


    Auch heute wieder: Traumwetter!!



    Liebe Grüße,


    Elke

  • Das ist bei uns ähnlich, Josef!
    Die Bilder von Josef und Elke sind wirklich traumhaft!
    Hier im Maintal lag mal kurz ein Hauch von Schnee der inzwischen aber fast wieder ganz verschwunden ist.
    Die Temperaturen liegen nachts zwar auch bei minus 7 bis 9 Grad, aber der Main will einfach nicht zufrieren.
    Das letzte Mal dass ich über den Main ans andere Ufer laufen konnte war 1974 (glaub ich mich erinnern zu können).


    Wie sieht es denn mit der Donau und seinen Nebenflüssen aus?
    Den Biersee, ähhh... den Schliersee haben sie heute im Fernsehen gezeigt, der ist begehbar.
    Andere Seen auch?


    Von einem Bekannten in Holland habe ich gehört, dass er seit langer Zeit wieder mal auf den Kanälen Schlittschuh laufen konnte.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.