(1) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 1

  • Heute habe ich die Liste der Nepomukorte, die wir hier gesammelt haben, ergänzt-
    :up: Schaut mal auf der ersten Seite! https://www.schoener-reisen.at…OMUK-der-Br%FCckenheilige :up:


    Die Sammlung ist einzigartig - Ungarn ( knapp) an der Spitze ( dank unserer Ungarnspezialisten :wink: ) - aber nicht nur : wir haben Nepomukbilder aus insgesamt 14 europäischen Ländern- ein länderverbindendes Thema, das auf kulturelle Gemeinsamkeiten hinweist.


    Danke an alle, die mit offenen Augen ( und mit der Erinnerung an dieses Thema im Forum ) gereist und spaziert sind.
    Es sind sehr schöne Bilder dabei - aber auch sorgfältig recherchierte interessante Geschichten, Erklärungen und Links.


    Das Thema bleibt offen- lasst uns weitersuchen!


    Zitat

    Und welche Nepomuk war der nördlichste?


    Ja, welcher war es?
    In Frage kamen (s. Google Earth)


    Recklinghausen 51°35'44" N #218
    Swalmen 51°13'51" N #297
    Hasselünne 52°40'14" #238 und #296


    Renepeter hat 2011 den nördlichsten Nepomuk gefunden!
    Gratulation!


    Bitte schicke mir per PN Deine Adresse, dass ich Dir den kleinen Reiseführer zusenden kann!


    Gruß,
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von waldi () aus folgendem Grund: Smiley repariert

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.