KTM fertiges Vorserienauto, Probefahrt.

  • Hallo!


    Heute hatte ich die Gelegenheit eines der ersten Vorserienautos des neuen KTM ausführlich Probe zu fahren.


    Bin richtig begeistert.



    Liebe Grüße


    Josef

  • Hallo Gabi und Elma!


    Ja war schon super mit diesem Auto unterwegs zu sein. Habe mich gleich 30 Jahre jünger gefühlt. :wink::grin::grin:
    Nur ist er hart wie ein Brett. 240 PS.
    Eine Bekannte arbeitet in Graz, wo das Auto konstruiert und in Zukunft gebaut wird. Die hat die Gelegenheit, da es sich um ein Vorserienauto handelt ihn auszuborgen.
    Auftraggeber ist KTM Mattighofen, darum auch das Kennzeichen des Bezirkes Braunau in Oberösterreich.


    Leider kostet er 62000 Euro. :cry:


    Zum aussteigen muss man das Lenkrad entfernen. :grin::grin:




    Leider fehlte mir eine Beifahrerin :cry:, Erna pfeift mir was seit wir vor 2 Jahren 4 Tage mit diesem Gefährt unterwegs waren. :wink::grin::grin::grin:



    Liebe Grüße


    Josef

  • Josef, ich kann mich nur wiederholen: Beneidenswert!
    Das würde ich alles auch gern mal ausprobieren :wink:


    Weißt Du die techn. Daten des ersten Gefährts? ( Kubik, Takt, Zylinder....) ?? Oder ist das alles noch Firmengeheimnis, weil Du einen Erlkönig ausprobiert hast?)


    Und hat das je die Chance, für den öffentlichen Verkehr zugelassen zu werden? Bei max 130km/h auf österrreichischen Autobahnen?


    Gruß,
    ELMA

  • Mit den 30 Jahren, nehme ich Dir sofort ab!
    Sehr windschnittig, teurer SPASS!


    Dein zweites Modell, gefällt mir aber trotzdem besser.
    Sieht nach Freiheit aus.


    LG Me

  • Über technische Daten kann ich dir leider nichts sagen.


    Aber die Zulassung ist angeblich bereits erfolgt. Die Serienproduktion soll in kürze in Graz anlaufen. Früher haben Zeitungen auch etwas anderes geschrieben
    Hier ein Bericht einer Zeitung von 2006


    https://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/937/94843/


    Der Zeitungsartikel ist aber nicht mehr aktuell.


    Liebe Grüße


    Josef

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.