• Wer könnte bei solch einer hübschen, nostalgischen Werbung dagegen sein? :wink::wink:


    Ich schätze: Werbung für einen Schokoriegel- oder?
    Du kannst es sicher übersetzen Josef!


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elma!


    Das ist eine Werbung für Feigenkaffee einer Budapester Firma.


    Hier die gleiche Werbung des Herstellers.



    Liebe Grüße


    Josef

  • Hallo Elma!


    Ja die heutige Jugend kennt halt vieles nicht mehr. :wink::grin::grin::grin:



    Feigenkaffee ist ein Ersatzkaffee, der aus gerösteten Feigen besteht, in kleinen Mengen wird er auch als Kaffee-Zusatz verwendet und verleiht dem echten Kaffee einen volleren, leicht süßlichen Geschmack. Feigenkaffee war vor allem in den Ländern der Donaumonarchie verbreitet, in Österreich kann man ihn immer noch kaufen.


    Liebe Grüße


    Josef

  • Sachen gibt's..... ts, ts..


    Ich kenne Zichorie, eine Art Wurzel, als Kaffee- Ersatz.


    Werde ich wohl demnächst mal nach Feigenkaffee Ausschau halten, wenn ich wieder in Ö einkaufe ( Kaufe gerne dort ein :wink: )


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.