SPIEGELUNGEN

  • Spiegelungen - Spiegelbilder:
    ein Thema das fototechnisch herausfordert.
    Ob Lichtspiegelungen auf glitzernden Wasserflächen , oder Spiegelbilder auf Glas, auf Fenstern, Spiegeln, auf Wasserflächen, Sonnenbrillen. Autolack oder sonstigen Oberfächen, - verzerrt oder nicht verzerrt, sicher schlummern auf FP und CDs viele Schätze zu diesem Thema.
    Lassen wir uns überraschen von einer Vielfalt an Fotos zu diesem neuen Thema!
    Eine Beschreibung, wie und wo das Bild entstanden ist, würde den Genuss beim Betrachter sicher erhöhen.


    Gruß,
    ELMA

  • Ein Bild zum Anfang:


    Die herbstlich gefärbten Weinberge der Steillagen des "Wurmbergs" spiegeln sich im Neckar.
    Aufgenommen im Oktober 2006 zwischen Mundelsheim und Hessigheim im Kreis Ludwigsburg ( Baden Württemberg)



    Gruß,
    ELMA

  • Meinst du solche Bilder?
    Diese Fotos entstanden im Jahre 2000 Ende August/Anfang September in Irland am Shannon - 14 Tage auf einem Hausboot ... :)


    Banagher am Shannon






    zwischen Portumna und Shannonbridge

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Lucky - genau !!!! Solche sind gemeint!!


    Das sind super Bilder!
    Ich könnte sie ewig betrachten!
    ( Gestattest Du, dass ich eins oder zwei davon als Kalenderbilder nehme??? :oops:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA


    ( Gestattest Du, dass ich eins oder zwei davon als Kalenderbilder nehme??? :oops:


    Selbstverständlich ELMA!

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Ein paar habe ich noch ... ;o)


    Österreich > Altausseersee - 2003-November





    Österreich > Grundlsee - 2003-November




    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Dieses Foto hätte ich fast schon über den digitalen Papierkorb entsorgen wollen.
    Fotografieren wollte ich die unterirdische Metrostation Sants in Barcelona



    Anschließend musste ich feststellen, dass sich das Zugabteil und eine Person im Foto spiegelten.


    Dank diesem Thema hat das Bild nun eine Verwendung gefunden.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Dieses Foto hätte ich fast schon über den digitalen Papierkorb entsorgen wollen.


    Zum Glück nicht!
    Es passt so gut zu diesem Thema, wie ich finde.
    Man muss Bilder halt manchmal aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten - dann erhalten sie plötzlich eine neue Bedeutung!


    Gruß,
    ELMA

  • Der Palast der Republik wird zur Zeit abgetragen. Jahrelang spiegelte sich am Spreeufer die Kugel des Berliner Fernsehturmes in seiner Glasfassade.



    Der Kugelspiegeleffekt rief auch immer eine Kreuzdarstellung hervor.


    aufgenommen im Jahre 2004

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Mhhhh,
    das sind echte gute Bilder!

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Ich habe noch eins gefunden:



    Eine Kerze, mehrfach gespiegelt im Glas einer Windlaterne
    Aufgenommen Dez 2006



    Gruß,
    ELMA


  • Das Bild zeigt einen Fischer im Hafen von Lopar auf der Insel Rab. Nach der Rückkehr in den Hafen bereitet er seinen Fang noch an Bord auf.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Spiegelung im Reichstag



    Durch diesen verspiegelten Kegel in der Kuppel gelangt Tageslicht in den darunterliegenden Plenarsaal des Reichtags.


    LG, Alex

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.