Zu Besuch in Medulin

  • Liebe Foris,


    jede/r hat ja noch so seine irgendwann gespeicherten Urlaubsziele im Hinterkopf.


    Bei Cilli und mir waren es z.B., veranlasst durch unsere Schweiz Reisen, im Tessin das Hermann Hesse Museum in Montagnola bei Lugano zu besuchen, angestachelt durch fantastische Fernsehaufnahmen im Rahmen der Tour de France auch mal den Galibier zu fahren und und und.
    Nun , wie schon einmal ausgeführt, "wenn du den Herrgott zum Lachen bringen willst, dann plane kleines Menschlein".


    Aus verschiedenen Gründen heraus kam es anders, aber ! wie heißt der Spruch:


    " schickt der Herrgott a Haserl, schickt er auch ein Graserl".


    Im Klartext, noch am Donnerstag Abend musste die für Freitag geplante Abreise umgebucht werden.


    Und das ging so:


    Absagen von tageweisen Reservierungen (Zimmer seit 22 Stunden belegt, haha)


    folgte eine Anfrage beim Urlaubsdorado Mario. (ihr erinnert euch an meinen Mai Ausflug)


    Ergebnis:


    "Passt . Kannst kommen" .


    Also zu Gast bei Freunden, oder wie im Mai schon, weil es wieder so treffend war:


    Betreutes Wohnen



    Geplant war nur " ein Treiben lassen" , Cilli entwickelte sich zum Bücherwürmchen und ich genoss so manche Ortsfahrten mit dem Pedelec.


    Nicht aber, ohne sich immer zu informieren und so sah ich , dass in Porec ein "Giostra"statt fand. Ein Festival mit mittelalterlichem Flair.



    Zu festen Zeiten, so las ich es, wurden Veranstaltungen abgehalten.
    Da wir uns aber zeitlich nicht binden wollten, fuhren wir mal am
    Samstag zur Tageszeit von der Autobahn kommend, nach Porec zum großen Parkplatz.


    Und gleich nach der ersten Kreuzung am Stadion, bereiteten sich ein paar Reiter in mittelalterlichen Kostümen wohl für Abendveranstaltungen vor.


    Beim Schlendern zum Hafen, kamen uns dann schon herrlich kostümierte Teilnehmer entgegen, (allein vom ansehen, brach bei mir schon der Schweiß aus) die durchaus schon teilweise die "Model" Körpersprache "drauf" hatten.







    Nun denn, der Wallbergler richtete seine Schritte unbeeindruckt zum Hafen um mit seiner Cilli, den von ihr gewünschten Eisbecher zu genießen. Ihr kennt das ja,


    abhängen und die Seele in den Leerlauf , auf gut bayrisch "switchen".




    So , das musste jetzt sein, lach, denn ich kam mit meinem Schokoeisbecher nicht so klar, soll heißen, es ging nicht unfallfrei ab. lach. Klecker, klecker.


    Schuld war aber außer meinem Unvermögen, die Ankunft dieses Ausflugschiffes,



    das wohl von Rovinj herauf kam, um eine Pause einzulegen.


    War wohl auch von Nöten, denn wie es halt so heutzutage ist, es stand wohl nicht die Aussicht im Vordergrund, sondern auf Grund der Hitze wohl der unkontrollierte Flüssigkeitsnachschub.


    Sichtbar, zum einen nach Anlegen des Schiffes, durch sofortiges rücksichtsloses Stürmen der Cafe Toiletten , zum anderen durch sehr gut durchblutete Herrschaften , die sich unüberhörbar , nicht über die Reise selbst, sondern über die Eigenschaften der in seiner Vielzahl genossenen, hochgeistigen Getränke äußerten.



    Es wurde viel gelacht, war aber auch sehr "lustig", wie sie dann letztlich doch den Anstand hatten, der Bedienung zu sagen, sie möge doch die Scherben wegräumen.


    Cilli und ich, verließen trotzdem guter Dinge das Zentrum moderner Gelassenheit und fuhren gemächlich durch uns wohl bekannte Ortschaften wieder zum Quartier zurück.




    Später unterzogen wir uns mit unserem Pedelecs einem Holpertest erster Güte.


    Diese Aufnahme war schon fast eine Autobahn gegenüber den als Radwegen gekennzeichneten Fußwegen durch die buckelige Felsenlandschaft in den Buchten.



    Mitten am Strand erkannten wir auf Grund eines Hinweises dieses unscheinbare Gesicht. Da hat wohl irgend ein Steinmetz Urlaub genossen und es war ihm langweilig. Obwohl , wer hat schon Meisel und Hammer im Urlaub dabei......





    Bei diesem Foto war wohl Cilli noch geblendet , nein nicht von mir, wo denkt ihr hin, sondern von der Sonne.


    Wobei ich auch den Verdacht habe, von diesem plötzlich auftauchenden Schiffchen



    Jeder wie er halt kann.


    Den überraschenden Aussichts Hügel Monte Kope darf man selbstverständlich nicht auslassen, bei so einer Radltour


    und so kamen dann letztlich noch schlichte 35 km zusammen.


    Ihr werdet zustimmen, solch eine Aussicht darf man in dem Bericht nicht vernachlässigen



    und auch die Räder mussten mal aus glühen und die Gegend genießen




    und hier noch was für Naturfreunde und Kräuterkenner :




    Sollte jemand in den kommenden Monaten ein bisschen schwermütig werden, kann ich mir so gar nicht vorstellen, bei diesen Sommer Erlebnissen, dann könnte der Blick auf diese schlichte, aber meines Erachtens doch wegen seiner unendlichen Weite aussagekräftige Glitzerwelt abhelfen.



    Und so neigte sich die unglaublich schöne Radlreise mit gehaltvollen Unterhaltungen schließlich auf einem friedvollen , lauschigen Plätzchen, was sich auch durch
    die Körperhaltung und Zuneigung unserer verschiedenartigen lieben Freunde zeigte:



    Kann ja sein, dass es auch euch gefallen hat.


    euer
    wallbergler

  • Das war ein ausgefüllter Tag - und für ein "Bücherwümchen" ( man beachte den Diminutiv :wink:) erstaunlich, was Ihr alles unternommen habt.


    Zitat

    um mit seiner Cilli, den von ihr gewünschten Eisbecher zu genießen


    Soll das heißen, dass Du Dich zu Deinem Schokoeisbecher überwinden musstest ?:13w:


    Mir scheint, dass Ihr den Fahrradausflug zum Kamenjak mehr genossen habt als das umtriebige Porec.


    Zitat

    Kann ja sein, dass es auch euch gefallen hat.


    Hat es, liebe Helmut .... es hat mir gefallen.


    Ich freue mich, dass Eure Istrienreise eine offensichtlich gleichwertige Alternative zu Eurer urspünglich geplanten Reise ist/war.


    Leieb Grüße,
    Elke


  • Ja, die "Verniedlichungsform" im Grammatischen , gar nicht so schlecht, liebe Elke,hihi.


    Worauf Frauen achten, hihi, überwinden wäre wohl die falsche Aussage, haha,


    aber so ein Diabetiker muss es halt auch büßen. Was macht man nicht alles.........


    Porec war natürlich unwiderstehlich, aaaaber du hast schon recht , der Fahrradausflug
    war was für den Naturliebhaber, siehe Bilder.


    In sich kann man die Reise nicht vergleichen, aber fürs Herz und Entspannung hat es sicher beigetragen. lach.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Eine vorzügliche Berichterstattung von einer wohl vergnüglichen Fahrradtour, Helmut!


    Deine Bilder sind wie immer vorzüglich, aber ein Bild muß ich mal mit dir besprechen:



    Siehst du den entsetzten Jungen im Hintergrund?


    Wie kann man ein Eis bestellen und noch lange fotografieren statt zu essen, werden wohl seine Gedanken gewesen sein!


    Liebe Grüße und weiterhin gute Erholung.
    Bernd

  • Na , jetzt setzt du mir aber zu . lach. lieber Bernd,


    fantastisch deine Betrachtungsweise.


    Ehrlich gesagt , ich weiß es nicht. Cilli meinte , der Bub war aufgeschreckt durch Gegröle hinter uns.
    Aber das soll nicht deine Beobachtungsgabe schmälern, einfach fantastisch..



    Danke dir Bernd,
    ich werde künftig vor jedem Foto nochmal über die Linse blinzeln.hihi


    Lieben


    Gruß Helmut

  • Ein herrlicher Bericht Helmut. :thanks:


    Das gibt einen Vorgeschmack auf den Oktober.


    Die Beobachtungsgabe von Bernd ist faszinierend. Mit wäre der kleine Kerl gar nicht aufgefallen.


    Ich deute seinen Blick so, "Mann, so einen großen Becher will ich auch mal haben". c´´




    Medulin ist ja eine Ecke in der wir noch keinen Urlaub verbracht haben, es sieht aber sehr schön dort aus.


  • Medulin ist ja eine Ecke in der wir noch keinen Urlaub verbracht haben, es sieht aber sehr schön dort aus.


    Da bin ich schon sehr gespannt, wie es Dir dort gefallen wird!
    Bist schließlich sehr verwöhnt von Dalmatien!


    Gruß,
    Elke

  • Da bin ich schon sehr gespannt, wie es Dir dort gefallen wird!
    Bist schließlich sehr verwöhnt von Dalmatien!


    Gruß,
    Elke



    Nein nein Elke, wir fahren nach Dalmatien schon des Oktoberwetter wegens.

  • Yep, dort ist es auch schöner.... :)


    ääähhh... duckundwech

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.