Virtueller Flug STUTTGART - LEIPZIG-HALLE - STUTTGART > Ausblicke

  • Ein Spezialauftrag führte mich in den Raum Leipzig.


    Da der Geschäftstermin recht früh am Morgen wahrgenommen werden musste, war mein planmäßiger TAKE OFF am 7. April um 17:45 Uhr. Ansonsten hätte ich vermutlich den Weg mit einem Firmenwagen zurück gelegt.


    Der Airbus von Germanwings hob fast pünktlich ab.


    17:56


    17:56


    17:56


    Messe Stuttgart mit Parkhaus über der A8


    17:57
    Leinfelden-Echterdingen > Ortsteil Oberaichen südlich der A8 - nördlich der A8 blickt man auf S-Rohr und S-Vaihingen


    Blick auf Stuttgart
    17:58


    Blick auf den Glemswald, Rot- und Schwarzwildpark sowie Pfaffenwald zwischen S-Botnang (oben)
    17:59
    und S-Büsnau (unten)


    Dazwischen liegen von links der Bärensee mit Bärenschlössle, Neuer See und Pfaffensee
    17:59


    Blick auf Stuttgart

    sogar Ostfildern-Kemnat (rechts oben) passt soeben noch ins Bild


    Der Pilot änderte die Flugrichtung und mir blieb erst mal nur der Blick in den Himmel
    18:02


    18:04
    Kochertalbrücke der A6 nördlich von Schwäbisch-Hall


    Ein erstes Wölkchen zeigt sich am Himmel beim Blick auf Würzburg
    18:09


    18:11


    Blick auf Schweinfurt
    18:13


    Plötzlich ging es mit dem Ausblick auf Mutter Erde zu Ende.
    18:18


    Mehrere Minuten flogen wir durch Wolken, die auch dem Piloten keine Sicht ermöglichte.
    18:34


    Auf dem Weg zum Flughafen wurde das Flugzeug ein paar Mal gut durchgeschüttelt.


    Der Landeanflug fand von Osten her statt. Dabei konnte ich einen Blick auf den Werbeliner See festhalten.
    18:41


    Landung auf dem Flughafen Leipzig-Halle in Schkeuditz
    18:42


    18:45


    Vom Flughafen aus ging es zum Pentahotel nach Leipzig.



    Motiv im Pentahotel auf dem Weg zum Parkhaus


    Am Abend des nächsten Tag flog ich um 20:00 Uhr retour nach Stuttgart.
    Vom Rückflug kann ich mit Ausblicken auf Deutschland wetter- und zeitbedingt nicht dienen, dafür aber ein paar Impressionen über den Wolken.


    20:11


    20:11


    20:12


    20:12


    20:13


    20:14


    20:14


    Die Sonne verschwand am Horizont und damit enden meine Impressionen eines Fluges Stuttgart - Leipzig-Halle - Stuttgart


    20:16



    Fotos: Canon EOS 350D mit 18-55mm


    Verlinken möchte ich noch Flugimpressionen des Fluges Stuttgart - Graz - Stuttgart

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • In weniger als einer Stunde von Stuttgart nach Leipzig !!
    Und das in einer Flughöhe, die - wie beim Hinflug- schöne Ausblicke ermöglicht.


    Und hier zeigt sich mal wieder der Geograhiespezialist.
    Ich habe aus der Luft immer Orientierungsprobeme- aber Du erkennst sofort Städte und Regionen! :up:


    Du hast uns interessante und schöne Bilder mitgebracht!!
    Die vom Boden aus gesehen imposante Kochertalbrücke wirkt wie eine kleine Spielzeugbrücke!


    Auch die stimmungsvollen Bilder vom Rückflug sind Dir gut gelungen!


    Danke, Hartmut !


    Allerdings:



    Auch ohne Umweg ist das Leben schön!!


    Gruß,
    Elke

  • Hartmut, Dank für die Bilder. Eine Frage bleibt uns noch: Wie hast du es geschafft, dass Germanwings für deine Fotos extra die Fenster geputzt hat - Bakshish???


    Auf jeden Fall können Sonnenuntergänge über den Wolken genau so schön sein wie über dem Meer.


    Herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • Ja , das sind die besten Flüge, so um 1 Stunde rum.
    Danke lieber Hartmut,
    für die herrlichen Eindrücke, weil man oft gar nicht mehr zum Fenster hinaus sieht, bei diesen Kurzflügen, man kommt nicht mal mehr in dieser Zeit mit der Südd. Zeitung durch, lach
    Und unabhängig davon, einem anderen als einem ausgewiesenen terrestrischen Spezialisten fällt das auch gar nicht so auf.
    Ich musste das nur in der Zeit der VFR Fliegerei machen, da ging das ganz gut.
    Danke für die Mühe
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.