Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Aitingen Ölförderung 8
Aitingen Ölförderung 8

claus-juergen

28.03.2024, 09:02




Vorheriges Bild:
CAIRO > Dr. Ragabs Pharaon Island  
 Nächstes Bild:
CAIRO > Pyramiden und mehr

CAIRO > Dr. Ragabs Pharaon Island
CAIRO > Dr. Ragabs Pharaon Island

                  

CAIRO > Dr. Ragabs Pharaon Island
Beschreibung: Es ist schon einige Jahre her, als Dr. Ragab beschloss auf einer Insel im Nil ein altägyptisches Dorf wieder aufzu- bauen. Grundidee war und ist seinen ägypischen Landsleuten und natürlich den vielen tausend Touristen die jährlich Cairo besuchen, etwas ganz besonderes zu bieten. Und zwar einen Blick in das Altagsleben der alten Ägypter.

Es wurden Wassergräben angelegt, durch die man auf einer Art Fähre oder Boot, begleitet von leiser einschmeichelnder Musik, ganz gemächlich durch und um die Insel gleitet und dabei in Ruhe alles ansehen und Fotografieren kann. Mit im Eintrittspreis ist ein Führer(in) der in den jeweils verlangten Sprachen alles erklärt und die Besucher anschließend durch das Innere der Insel führt.

Auch der fast ausgestorbene Papyrus, wurde wiederbelebt und aufgezüchtet, sodass heute wieder jeder der möchte ein Papyrus erwerben kann.

Es werden dem interessierten Besucher alle Berufe und der tägliche Ablauf des altägyptischen Lebens gezeigt wie z.B. Bootsbauer ( Papyrus), Ziegeleien, Töpfereien, Feldarbeiten, Weben, Fischen, Kochen usw.

Das Besondere daran ist, dass all diese Dinge von Menschen gezeigt und gelebt werden, die zu diesem Zweck auf der Insel angesiedelt wurden, um alles wirklich glaubhaft darzustellen .

Wenn man nach Ende der Bootsrundfahrt auf der Insel spazieren geht, dann findet man auch einen originalgetreuen Nachbau von Tut anch Amun's Grab.

Es wird viel Wert auf Details gelegt und ist wirklich schön anzuschauen.

Am Eingang / Ausgang, ist noch ein größeres Gebäude, indem sich ein Restaurant, Cafe, Papyrus und Parfumshop befinden. Außerdem wird einem noch die Herstellung von Papyrus und Werkzeuge die zur Mumifizierung gebraucht wurden vorgeführt.

Kurz gesagt ein kleines aber sehenswertes ägyptisches Disneyland .
Schlüsselwörter: Pharaon, Island, Cairo., Dr., Ragab
Datum: 23.06.2008 19:17
Hits: 972
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 70.3 KB
Hinzugefügt von: Pixel
EXIF ja nein oder irgend etwas :)

Google Info:  


Vorheriges Bild:
CAIRO > Dr. Ragabs Pharaon Island  
 Nächstes Bild:
CAIRO > Pyramiden und mehr