Tirol: Mit dem Zug nach Tirol

  • Am 14.08.2007 bin ich mit dem RE von Ulm nach München in Richtung Österreich, Tirol, aufgebrochen.


    Hier war ich schon kurz vor München, man sieht die Hackerbrücke und dahinter das Sendezentrum des BR



    Hier ein Blick von der Aussichtsplattform runter über den Hauptbahnhof, mit der großen blauen Anzeigentafel. Ich persönlich fand das am Müncher Hbf früher viel schöner, da konnte man beobachten wie die Ampelanzeigen von rot auf grün sprangen, also ob ein Zug Abfahrtfreigabe bekam oder nicht. War auch noch super cool, wie sich die Buchstaben und zahlen gedreht haben. :lol:




    Und dann gibs auf Gleis 11 mit dem RE, der nach Salzburg fuhr in Richtung Rosenheim.


    In Rosenheim musste ich dann umsteigen in die RB nach Innsbruck.



    Bereits kurz hinter Rosenheim machte sich ein atemberaubendes Bergmassiv Eindruck auf mich und dazu noch diese Wolken *schwärm*





    Und dann fuhr der Zug durch das Mangfallgebirge















    Und dann war ich auch schon in Österreich, in Kufstein, auf dem Inn furh noch ein Schiff



    In Kufstein angekommen musste ich mich mal kurz orientieren, um zum Bus, der nach Thiersee-Landl fuhr zu finden, das glückte mir auf Anhieb. *freu*


    Und dann gings auch schon ab, quer durch Kufstein, da bot sich, als wir über die Brücke fuhren ein gigantischer Blick, aber seht selbst:



    Im Hintergrund die Berge, davor die Burg, der Inn und auch noch die Gleise, die den Bahnhof erahnen lassen.


    Es ging dann hoch nach Thiersee, wo ich erneut umsteigen musste, in den Bus nach Landl. Und dann begann es leicht zu tröpfeln. In Ascherdorf musste ich aussteigen und machte mich erst mal auf den Weg ins "Breamaloch". Das war dann noch ne Wanderung von knapp 20 Minuten, auf so knapp 2 - 3 km entlang gezogen. Ich wusste das eh nur so ungefähr wo das war, da war ich mal vor gut 14 Jahren. Aber ich konnte mich noch an das Zitat von meinem Opa erinnern, als ich die Abzweigung erblickte, "Links kommt nix und rechts zahlts die Versicherung". Hier musste ich also rechts gehen. Gerade aus nach oben gehts nach Hinterthiersee



    Irgendwann bin ich dann dort auch angekommen, man war ich platt, ich hab mich dann erst mal ins Bett gelegt und ne Runde geschlafen. Es regnete wohl, aber im "Breamaloch" kann man das gar nicht so genau unterscheiden, weil knapp 20 m vom Haus entfernt der Wildbach fließt.


    Anschließend machte mich mich auf den Weg rüber in den Hauptort Landl. Aber zunächst knipste ich noch vom Balkon herunter




    Da musste ich hinlaufen



    und über den Berg drüber






    Der Wegweiser steht an der Brücke, wos zum Schwimmbad hinter geht



    Ich bin dann noch zur Marianne hoch gelaufen, hab dann das Schauspiel des Nebels verfolgen können



    Bis ich beim "GAsthof zur Post" rauskam wars schon ziemlich dunkel, bin ich den Weg zurück gegangen, haben mir erst mal n paar Kühe und Pferde nachguckt und ich musste übern Stacheldrahtzaun steigen und bin dann auch irgendwann total müde in der Pension angekommen.


    Am nächsten Tag gings zur Bergmesse auf die Wildkaralm. Dorthin haben mich die Leute vom Bauernhof mitgenommen.



    Bis es aber losging, dauerte es einige Zeit und ich sah Katzen beim Spielen zu:




    Und dann waren wir oben auf 1440 m



    Hier scheint wohl jemand sprichwörtlich aus den Latschen gekippt zu sein :lol:



    Und hier fand die Bergmesse statt



    Anschließend hab ich dort noch etwas gegessen, Bratwurst kostete 4 €, und getrunken und hab mich dann auf den Weg ins Tal gemacht. Gut dass ich nicht wusste, wie weit das wird ...


    Bilderbericht darüber folgt ...


    Ich bin dann nach über 2 STunden und gut 10 km bei der Marianne abgekämpft und mit Sonnenbrand angekommen



    Ich saß dann da und am Abend wurde ich dann noch zum Grillen eingeladen, bei den Töchtern von der Marianne.



    War total lecker, gab Würstchen, Steak, Baguette, Salat und Radler :wink:. Nebenzu haben wir Schürzenjäger gehört. Einfach nur total schön. Zum Nachtisch ähm Banane durch den Mixer gejagt, war auch lecker, wie Bananeneis, nur etwas flüssiger :lol: ich hab den Namen jetzt leider vergessen. Und ganz zum Schluss gabs dann auch noch nen Schnaps. Und Marianne hat mich dann zurückgefahren, weils schon sehr spät war. Dort angekommen saß ich noch bei den Hausleuten und den anderen Gästen und hab da dann auch noch n Wein getrunken, dann hats mir aber echt gereicht. Ab ins Bett, konnte nur nicht so wirklich schlafen, dank meines Sonnenbrandes und Muskelkaters


    Am nächsten Tag gings dann nach Kufstein zum Deutschland-Tour-Start




    Bericht dazu folgt demnächst ...


    Bis da war das Wetter noch ganz angenehm, halt windig. Ich bin dann aber auch bald zurück nach Landl gefahren, mir war einfach nur kalt. Hab mich dann bei der Marianne auf die Terasse gesetzt und einfach die Berge versucht zu genießen. Die Temperaturen gingen nach unten und es begann zu regnen. Ich hab mich dann noch von Renate verabschiedet, die am nächsten Tag mit ihrem Mann und Kind in die Türkei geflogen sind.


    Hab mir dann doch nen Schirm genommen, ok, im Nachhinein wars die bessere Entscheidung, denk ich, bin dann erst mal zum Essen gegangen und anschließend bin ich zurück ins "Breamaloch" so mehr oder weniger geschwommen.


    Bevor ich ins Haus gehen konnte, stand mir nur noch diese Kuh im Weg



    Am nächsten Tag bin ich dann noch nach Thiersee gefahren.
    Aber das Wetter zeigte sich da schon nicht sehr freundlich. Mir war so verdammt kalt und weh tat mir noch immer alles ...



    Das ist das Gemeindehaus von Thiersee in Vorderthiersee.



    Dort hab ich paar Flaschen Almdudler, Brot, Butter und Schinken von der Ackernalm in der Milchstubn in Thiersee gekauft. Ich bin dann auch noch iins Internet-Cafe gesessen und die Gäste von der Pension und ich sind uns dann tatsächlich nochmal übern Weg gelaufen. Die haben mich dann wieder mit zurück genommen.


    Kleiner Bericht über Thiersee kommt ebenfalls noch....


    Die Gäste sinid dann auch abgereist, hab ich mich kurzfristig entschlossen auch abzureisen, mir wars eh noch immer irrsinnig kalt und tat immer noch alles weh. Die haben mich dann mit nach Bayrischzell an Bahnhof genommen und ich bin ab Richtung München, musste dort zwar fast ne 3/4 STd. warten, aber ok.


    Das hier ist dann schon wieder auf dem Weg zurck Richtung Schliersee



    Und da kam dann auch die Sonne raus, wies doch so sein sollte



    Und in München musste ich dann glaub fast ne Std. warten, bis mein Zug endlich kam und dann erst mal mit ner Verspätung von fast ner halben Stunden losgefahren ist. Zumindest konnte ichs mir im Zug gemütlich machen, weil der Zug direkt von München bis nach Dinkelscherben durchgefahren ist.


    Dort hat mich dann meine Schwägerin abgeholt und ich war wieder zu Hause.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.