D - 1619 Nordrhein-Westfalen > HENNESEE bei Arnsberg

  • Am Morgen sind wir noch im 19,9 °C warmem Wasser dieses Sees geschwommen, am Mittag dann wieder daheim bei der Flüchtlingsarbeit.


    Wo haben wir die letzten Tage verbracht?




    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Nix brrrrrr, liebe Elke, es war herrlich erfrischend, wo doch das Thermometer schon gegen 30 °C Lufttemperatur marschierte.


    Ja, es ist ein Stausee. Aber natürlich sollstest du jetzt nicht jeden Stausee auflisten müssen. Vielleicht kannst du neben dem See auch die Stadt benennen, die in der Nähe liegt und deren Marktplatz ich hier zeige.




    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Das Städtchen ist Arnsberg, das ist richtig. Den Sorpesee haben wir mit dem Fahrrad "gestreift", der war uns aber mit 19,5 °C Wassertemperatur zu kalt zum schwimmen. Und außerdem gab es da kein König Ludwig Weißbier unter Palmen.





    Eines merke ich, liebe Elke, für dich gibt es kein wirkliches Rätsel.


    Lieben Gruß,
    Klaus


  • Eines merke ich, liebe Elke, für dich gibt es kein wirkliches Rätsel.


    Oh doch, Klaus .... VIELE !!


    Dann werde ich mal nach dem 19,9 Grad warmen Badesee suchen.!. ( aber erst heute Abend...jetzt muss ich zu meinen irakischen Schützlingen zum Deutschlernen... die Schule beginnt für sie bald wieder)


    Bis dahin hat Waldi das Rätsel sicher gelöst :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Dann werdet ihr wohl am Möhnesee gewesen sein? Der Hennesee ist auch in der Nähe von Arnsberg, aber kleiner und viel weniger bekannt.


    Lieben Gruß
    Waltraud

  • Zitat von nyra

    Der Hennesee ... aber kleiner und viel weniger bekannt...


    Weniger bekannt heißt für uns nicht überlaufen, also genau unser Ding. Richtig Waltraud, wir waren am Hennesee.


    Lieben Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.