Mein persönlicher Witz der Woche!

  • Hallo miteinander


    Heute bekam ich eine email mit dem offiziellen Logo der Telekom, sehr verdächtig schon mal, denn ich bin Kunde von Vodafon!
    Diesmal war der Text einigermassen fehlerfrei, jedoch immer noch mit Schwächen im allgemeinen Ductus.
    Klar erkenne ich solchen Mist, klar mach ich den Anhang(Zip-Datei mit Macrovirus) nicht auf...



    Auch klar, dass ich solche Sachen melde, im vorliegenden Fall an die Telekom, die Bundesnetzagentur und den Landesbeauftragten für Datenschutz!


    Dass sich die Telekom bei Kundenbeschwerden niemals meldet, macht mir keine grauen Haare, das weiss jeder...


    Dass ich aber von beiden "Offiziellen Stellen" sofort eine (automatisierte) Antwort erhalte, hat mich schon etwas verblüfft!
    Nach dem Lesen der Rückmail stand ich momentan irgendwo zwischen Lachen und Erbrechen:


    "Sie werden hiermit aufgefordert, die Zusendung und/oder Weiterleitung dieser oder ähnlicher Mails zu unterlassen, da dies strafrechtliche Folgen für Sie haben könnte"


    Was bin ich doch froh, in einem Rechtsstaat zu leben! :grin:


    Der Thread heisst:
    Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel
    Ich denk mal dieser Beitrag passt zu allen Dreien..


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Wahrlich ein Schenkelklopfer, Viktor! An deiner Stelle hätte ich die Mail aber auch an BND, NSA, CIA... gesandt. Die sind auch immer ganz heiß auf Informationen. ;)


    Gruß,
    Grinse-Klaus

  • Wem soll man es denn sonst melden?
    Soll man zur Polizei gehen, oder wollen die auch nicht belästigt werden? 1*1

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Unglaublich!
    Man könnte wirklich drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre... ( Wie viele weniger versierte Menschen mögen drauf reinfallen?)


    Aber so etwas ist es wert, so weit wie möglich zu veröffentlicht zu werden!
    Gibt es da nicht bei ZDF oder ARD ( weiß nicht mehr genau ) - eine Abteilung , die solche "Witze" aufgreift??


    Liebe Grüße,
    Elke

  • hallo Viktor,


    schau was ich heute per mail bekommen habe:


    "Barrister: Martin Blanco
    Tel-+34 631 175 283
    Ref: RS/218-22/4C


    Dies ist mein zweiter Brief an Sie,noch einmal, mein Name ist Barrister Martin Blanco Ich bin der persцnlichen Anwalt zu Engr.Willie, die vor ein paar Jahren gestorben,Mцge seine sanfte Seele in Frieden ruhen, vor seinem Tod,er die Summe von (acht Millionen siebenhundertfьnfzig-TWO tausend US-Dollars ONLY) hinterlegt mit einem Sicherheitsunternehmen hier in Spanien, aber nicht offen legen den Inhalt aufgrund von Sicherheitsgrund.Aber jetzt ist das Unternehmen rechnet mit jemand mit dem gleichen Nachnamen (Nachname) speziell von meinem Bьro bezeichnet, um das Geld zu erreichen.


    Alle meine Bemьhungen, seine Familienangehцrigen zu erhalten, waren nicht erfolgreich,so kam ich auf Ihre Kontaktinformationen und beschlossen, fragen Sie fьr Ihre Mitarbeit, um Sie an die Bank als seine nдchsten Angehцrigen zu prдsentieren, so dass das Geld wird zu Ihnen fьr unsere gemeinsame Nutzung auf denen hдngt von Ihrer Vereinbarung ausgehandelt werden bezahlt werden,Wenn Sie interessiert sind, antworten Sie mir bitte, und beachten Sie, dass Sie die einzige Person, die ich kontaktiert werden

    Best Regards,
    Martin Blanco"


    Im Gegensatz zu Dir winkt mir das große Geld. :401:


    grüsse


    jürgen

  • Die üblichen Emails die zum Verifizieren meines Accounts bei Amazon, Paypal, usw. auffordern kenne ich zur Genüge, aber als ich kurz vor Weihnachten diese Mail bekam, da wurde mir schon mulmig.


    Unter dem Online-Shop war ein Link versteckt den ich natürlich nicht angeklickt habe.
    Das was mich dabei erschreckte war, dass ich mir diese Email selbst geschrieben hatte!
    Der Absender über der Email war meine Emailadresse!


    Weiß jemand wie so was möglich ist?



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Hallo miteinander


    Laut meiner Recherche hat die Datenschutzbehörde etwa 1200 fest angestellte, teilweise verbeamtete(..was für ein tolles Wort) Mitarbeiter.
    Dazu kommen noch etwa 450 freie Mitarbeiter bzw. Berater, die angeblich Ahnung von der vorliegenden Materie zu haben glauben, naja...
    All diese werden nach BAT bezahlt, letztlich also von den Betroffenen!


    Jetzt frage ich mich natürlich mit allem gebotenen Respekt, für welche Tätigkeit diese Personen ihr monatliches Salär kassieren?


    Wahrscheinlich kommen sie abends völlig geschafft nach Hause, jammern über Kreuzschmerzen und den extrem harten Job, wieder einem Unbelehrbaren erklärt zu haben, dass er eigentlich der Täter und nicht das Opfer ist?


    Ich betrachte dies mit dem nötigen Abstand des Alters, bei meiner Meinungsfindung erkenne ich wohl das Prinzip, jedoch nicht die Lösung!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Die Formulierungen stinken doch ziemlich nach Google-Übersetzer. Und bei Jürgen haben sich die Herrschaften noch nicht mal die Mühe gemacht, alle kyrillischen Buchstaben zu entfernen.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.