Targoviște > Hotel Solarino

  • Das Hotel Solarino befindet sich am Rande der Stadt Târgoviște, Aleea Sinaia, Straße 71
    im Kreis Dâmbovița, in der Historische Region „Große Walachei“, Rumänien.



    Da wir immer wieder von unseren Fahrten durch Rumänien berichten
    und viele, wie auch in unserem Bekanntenkreis sich fragen, wie die Versorgung mit Unterkünften ist,
    möchte ich wieder einmal ein durchschnittliches Hotel vorstellen, in welchen wir so nächtigen.
    Möchte aber betonen, dass wir und grundsätzlich, bevor wir zusagen uns das Zimmer und den
    Speisesaal zeigen lassen.


    Ansicht des Hotels



    Zimmer







    Restaurant.





    Auch das Weinangebot für das Abendessen war zufriedenstellend. (lache)



    Leider regnete es leicht ansonsten wäre es auch außerhalb des Hotel herrlich
    zum sitzen gewesen. Der Kellner lies es sich aber nicht nehmen uns die Möglichkeit anzubieten.


  • hallo Josef,


    das ist ja ein richtiges Hotel! Nix mit rumänischer Billig-Absteige! Da würde ich sogar meine Gattin hinbringen. Jetzt fehlt natürlich nur noch eine Info. Was kostet so ein Zimmer? Wie ist das Frühstück und habt ihr dort vielleicht auch zu Abend gegessen?


    Das Hotel hat sogar eine web-site, die aber nicht deutsch spricht.


    https://www.hotelsolarino.ro/


    grüsse


    jürgen

  • Das Hotel hat augenscheinlich ein gutes Niveau, oder täusche ich mich, Josef?
    Das Bad erscheint mir etwas eng.
    Du hälst Dich mir Kommentaren sehr zurück. Warum?
    War die Bedienung gut?
    Waren die Zimmer und das Bad sauber?
    Würdest Du wieder dort wohnen und essen?
    Ist der Preis günstig und angemessen?



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • @ Hallo Jürgen!


    Solche Hotels findest Du überall in Rumänien. Das ist Durchschnitt.
    Da kannst du aber auch viel besser wohnen.
    Wir nehmen immer ein Zimmer mit Frühstück.
    Ein Hotel oder eine Pension in diesem Niveau, kostet je nach Gebiet
    für 2 Personen in einem Zweibettzimmer mit Frühstück zwischen 40 und 60 Euro.
    Das Frühstück ist zu 80 Prozent ein Büffet und sehr reichlich.
    Aber, wenn das Frühstück auch serviert wird ist es immer ausreichend.


    Ja wir essen auch fast immer zu Abend, da wir meistens während des Tages
    irgendwo unterwegs sind und zu Mittag nur eine Kleinigkeit essen.
    Die Küche ist wie im Osten üblich, gut und reichlich. Auch bezüglich Reinlichkeit
    hatten wir noch nie Beschwerden.


    Da wir aber doch schon oft in Rumänien unterwegs sind fahren wir oft in
    Hotels, wo wir früher schon gewohnt haben.


    Möchte da nur ein Hotel herausnehmen, welches wir 1990 als erstes besucht haben.
    Da fuhren wir im Norden in Maramureş nahe der ukrainischen Grenze.
    In Baia Mare nächtigten wir im Hotel „Mara“.
    Da wurde noch der Parkplatz noch die ganze Nacht bewacht. Seither haben wir das Hotel schon
    4 Mal besucht. Vielleicht schreibe ich mal einen Bericht.


    https://www.hotelmara.ro/en/


    httpss://www.google.at/search?…0QsAQISg&biw=1019&bih=888


    Da werden wir jedes Mal verwöhnt. Freuen uns schon immer darauf.



    @ Hallo waldi!


    Ja das Hotel hatte gutes Niveau. Es war alles OK.
    Kann mich nicht mehr auf der Größe des Bades erinnern.
    Aber scheinbar hat es uns nicht gestört, sonst wüsste ich es.
    Die Bedienung und das essen war sehr gut und die Kellner überaus
    freundlich und zuvorkommend.
    Das Zimmer und Bad waren sehr sauber.
    Ja, wenn wir wieder in dieses Gebiet kommen werden wir sicher wieder dort
    wohnen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern glaube aber, dass wir
    für 2 Personen in einem Zweibettzimmer mit Frühstück 48 Euro bezahlt haben.


    Waldi ich habe mir vorgenommen, normal nie über einen Campingplatz oder
    ein Hotel zu schreiben. Schreibe ich, wir waren begeistert, findet sich sicher jemand
    der mit diesem Hotel oder Campingplatz nicht zufrieden war, weil es Laut war oder
    weis was sonst noch. Sollte wir einmal nicht zufrieden sein möchte ich dem Hotelbetreiber
    nicht schaden, denn andere können ganz anderer Ansicht sein.
    Du wirst kaum bei unseren Reisen irgendein Urteil über ein Hotels oder Campingplätze finden.
    Aber vielleicht schreibe ich hier doch öfter etwas, da ich jedes Hotel in dem wir nächtigen, die Zimmer und die
    Speisesäle fotografiere. Hätte also fast von jedem Hotel in dem wir gewohnt haben Fotos.


    Möchte aber nochmals betonen, dass wir immer zuerst nach dem Preis fragen, dann die
    Zimmer (Toilette und Bad) besichtigen, den Speisesaal ansehen und dann wird entschieden
    wird ob bleiben oder nicht.
    Da entscheidet dann Erna und wenn die ja sagt ist es sicher in Ordnung.
    Darum erleben wir aber auch praktisch keine Enttäuschungen.

  • Josef, ich finde solche Tipps sehr hilfreich ( Vor allem ,wenn man voller Vorurteile ist, wie das bei Rumänien leicht sein kann)


    Wenn Du etwas beschreibst, ist das immer eine Momentaufnahme- jemand, der ein , zwei oder mehr Jahre später dort nächtigt, kann das ganz anders erleben.
    Wenn z.B. gleichzeitig eine Busladung Touristen "einfällt" ist das anders, als wenn Ihr (fast) allein seid.


    Das ist doch überall so ( und deshalb lese ich "Hotelbewertungen " immer mit Vorsicht.)
    Der eine möchte im Bad tanzen :wink: und findet es zu klein, der andere hat vielleicht daheim auch kein größeres Bad und ist zufrieden.


    Ihr macht es schon richtig! Anschauen und dann erst entscheiden!
    Und so weit kenne ich Erna ... sie ist anspruchsvoll!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.