Der erste Schnee

  • ... fällt gerade bei uns im Maintal.




    Eigentlich sind wir hier immer bei den letzten die etwas vom Schnee abbekommen.
    Seltsam ist auch dass es dazu auch noch blitzt und donnert - quasi Gewitter mit Glatteis! *3\'



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Bestimmt ungewöhnlich, der frühe unterfränkische Schnee. Vielleicht die Gelegenheit, diese Schneefrau zu bauen?




    So fragt sich mit zwinkerndem Auge,


    Klaus

  • Hallo vadda


    Deine "Schneefrau" das dürfte doch die "Sissi" ehemals Gattin des Kaisers Franz Josef I von Österreich sein.


    Das hast Du völlig richtig erkannt, Hannes.
    Diese Skulptur der Königin von Ungarn ohne linke Hand, im ungarischen Krönungskleid, steht in Budapest in einer Ecke des Maulbeergartens.
    Klaus weiß ja dass ich ein Sissi-Fan bin und wollte mir eine Freude bereiten.


    Leider sind heute in der Frühe nur noch Reste des Schnees vorhanden.
    Die reichen nicht für eine solche Skulptur.
    Außerdem fehlen mir die dafür nötigen künstlerischen Talente. :sad:
    Sonst hätte ich es schon mal mit Gips versucht.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Waldi - Ihr scheint mehr Schnee abbekommen zu haben als wir hier am Alpenrand in OBB


    Gestern hat es zwar immer wieder geschneit -
    aber heute früh sah es so aus
    ( ein Lichtblick ganz "hinten" in Tirol -)



    Schneetreiben heute um die Mittagszeit



    Heute Abend:
    Nur auf den Bergen bleibt der Schnee liegen



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hoffentlich bleibe ich noch lange von der "weißen Pracht" verschont.
    Noch habe ich keinen Winterdienst gefunden, der mir diese Arbeit verlässlich abnehmen will.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.