1441: Bayern > Ostallgäu > APFELTRANG > Zugspitzpanorama und Kirche Sankt Michael

  • Hallo miteinander


    Nicht wissen möchte ich, dass ich hier das Zugspitz-Massiv abbilde, auch nicht den vermutlichen Standort des Fotografen im 2. Bild!
    Wissen möchte ich den Namen des 2. Bürgermeisters dieser Gemeinde...




    Frohes Raten
    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Viktor

  • Was für eine ungewöhnliche Rätselidee!!:mrgreen:
    Das Zugspitzpanorma , so schön herangezoomt, kann nur vom Ostallgäu aus so gelingen.


    Ich schließe mich Jürgens Frage an ( ich kann derzeit nicht allzu gründlich suchen, da ich nur eingeschränkt in fremdem Netz unterwegs bin.)


    Liebe Grüße
    aus einer Region , die derzeit wunderbar von Sonne und Wärme verwöhnt wird.


    Elke


  • Befindet sich der Standort im Ostallgäu südlich der B 472?


    Hallo Jürgen, Elke


    Ostallgäu ist richtig.
    Die 472 endet in Geisenried, sagen wir einfach, der Standort ist nördlich der B 12, ok?


    Viele Grüsse
    Viktor

  • ...


    Ostallgäu ist richtig.
    Die 472 endet in Geisenried, sagen wir einfach, der Standort ist nördlich der B 12, ok?...


    hallo Viktor,


    somit westlich von MOD und nördlich der B 12. Ist das so richtig? Südlich von KF. Ist das auch richtig?



    Dann hätten wir die Gemeindegebiete von Aitrang, Friesenried, Ruedshofa, Apfeltrang. Weiter nach Westen schließe ich mal aus.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen


    Insgesamt geb ich dir ja recht, jedoch gibt die erhöhte Lage noch Rätsel auf...
    (Beide Fotos wurden vom gleichen Standort aus gemacht!)


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Ich erinnere mich an einen schönen Aussichtsplatz unweit Irsee.
    Dort wo die Lamas waren!!!
    Wenn ich mich nur an den Namen erinnern würde!



    War es dort?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • hallo Viktor,


    da du die oben genannten Gemeindegebiete ausgeschlossen hast, muß ich auch die Bergmangalm ausschließen.


    Bliebe somit noch der Höhenrücken von Kemnat.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen


    Die Gemeindegebiete hab ich nicht ausgeschlossen, sondern nur relativiert, da doch einige der Gemeinden eher im Tal liegen...
    Herauszufinden gilt also, welche Gemeinde diese höhere Sicht der Dinge anbietet.


    Du warst also tatsächlich auf dem richtigen Weg!


    Schönen Sonntag
    Viktor

  • Hallo Elke


    In Grosskemnat bei den Lamas hat man in der Tat eine ähnliche Aussicht, allerdings ist da keine solche Kirche in der Nähe...


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • hallo Viktor,


    wie sollen wir den Namen herausfinden, wenn ich dir zwar vier Gemeinden nenne und du uns nicht die richtige verrätst, die deiner Aussage nach dabei ist? So kann ein Rätsel nicht gelöst werden.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen


    Du hättest mir ja auch 90 Gemeinden nennen können, das bewusste Dorf ist doch samt Kirchturm auf dem Foto???
    (Wird wohl dann eine von den Vieren sein, ich seh da kein Problem)


    Etwas verwirrte Grüsse
    Viktor

  • ...Du hättest mir ja auch 90 Gemeinden nennen können, das bewusste Dorf ist doch samt Kirchturm auf dem Foto???
    (Wird wohl dann eine von den Vieren sein, ich seh da kein Problem)...


    hallo Viktor,


    meines Wissens hat der Landkreis Ostallgäu genau 45 Gemeinden einschließlich der Städte und nicht 90. Nur ein Teil davon liegt nördlich der B 12, wie du ja als Standort bereits zugestimmt hast. Die vier von mir genannten kommen meiner Einschätzung nach als Ortskundiger als Standort des Fotografen in Betracht. Klar kann man nun vier einzelne Postings erstellen und jeweils einen Gemeindenamen nennen. Ob das zielführend ist, bezweifle ich. Ich zumindest sammle hier keine Postings.


    Soweit mein Versuch, zur Lösung beizutragen. Vielleicht kann es jemand anders ja besser. :blink1:


    auch verwirrte Grüsse


    jürgen

  • Es regnet…ich habe Zeit um Googeln und ich hab mich auf die Suche gemacht-


    Ich musste nicht 90, auch nicht 45 Orte suchen.
    Der Kirchturm verrät es... ( Und Suzi ist da wirklich noch nie gewesen, Jürgen???? :wink: )


    Der Kirchturm von Apfeltrang ( Gemeinde Ruderatshofen) scheint mir für ein solch kleines Dorf doch eindruckvoll groß zu sein .


    Katholische Pfarrkirche St. Michael Apfeltrang
    https://de.wikipedia.org/wiki/…eltrang_-_Kirche_v_SW.JPG


    Stich, Johann (seit 2002)
    1. Bürgermeister
    Apfeltrang

    Euband, Andrea
    2. Bürgermeisterin
    Ruderatshofen


    Holdenried, Gerhard
    3. Bürgermeister
    Immenhofen


    Bei Föhn würde ich diesen Aussichtspunkt auch immer wieder aufsuchen!




    Liebe Grüße aus dem ( bis vor 1 Stunde ) sonnigen und warmen Tessin


    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.