Begegnung der dritten Art?

  • Hallo miteinander


    Heute mal eine "fast" unglaubliche Geschichte, und doch mit einem wahren Kern!


    Am späten Nachmittag lade ich meine Trixie ins Auto, um bei dem schönen Wetter noch etwas Gassi zu gehen.
    Auf der Strasse nach Bernbach(bei Biessenhofen) halte ich oben am Berg an einer Strassenbucht, meine überalterte Blase verlangt vehement nach Leerung.
    Ich schlage mich durch etliche Dornen in ein kleines Wäldchen und beginne mit vorbereitenden Massnahmen, als mein Blick auf etwas fällt, das ich hier wirklich nicht erwartet hätte!


    Sollte es mir wirklich gelungen sein, den vom Aussterben bedrohten Ostallgäuer Waldkarpfen (Cyprinus carpio allgäuensis var. silva) stellig gemacht zu haben?
    Er liegt wie tot auf der Seite, ich bin da aus langjähriger Erfahrung in Wald und Flur äusserst vorsichtig und nähere mich ohne jedes Geräusch...
    Es ist ja durch Expertenmeinung eindeutig belegt, dass dieses seltene Tier nach Abwurf seiner Hörnung arttypisch in einen katatonischen Zustand versinkt, der manchmal mehrere Tage andauern kann. Bei Störungen reagiert er äusserst aggressiv und neigt dann dazu, sich an den Waden seiner vermeintlichen Widersacher schier unlösbar festzusaugen, bitte bei eventuellen Begegnungen ausreichenden Abstand halten!


    Leider hatte ich gerade heute keinen Fotoapparat dabei, um dieses erstaunliche Treffen nachdrücklich zu dokumentieren, ich werde mich da morgen noch mal auf die Lauer legen!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Viktor , sei vorsichtig!
    Ich mach mir Sorgen um Dich !


    Ohne entsprechende Ausrüstung und Begleitschutz solltest Du Dich dieser Stelle nicht mehr nähern, auch wenn es noch so pressiert… dann erst recht nicht, wer weiß , wo er sich festbeißt :wink:


    Aber eines ist Dir schon sicher:
    Du wirst die Auszeichnung und die Medaille des WWF bekommen für die Wiederentdeckung des bisher als ausgestorbenen betrachteten bayrischen Waldkarpfens.
    Vielleicht heißt er dann in Zukunft Cyprinus carpio allgäuensis var. silva Victorius I )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Ahh, ihr habt schon bemerkt, dass ich gerade versuche, mein sprachliches Geschick auf den 1. April zu trimmen?


    Wahr ist aber, dass da wirklich mitten im Wald ein fast 60cm langer Karpfen lag, ich hab das nur unwesentlich ausgeschmückt...*6\'
    (...hat wohl ein Fischer entsorgt, der mein Rezept für Karpfen im Bierteig noch nicht kennt!)


    Viele Grüsse
    Viktor


  • Ahh, ihr habt schon bemerkt, dass ich gerade versuche, mein sprachliches Geschick auf den 1. April zu trimmen?


    Dann wirst Du uns wohl wieder von Deinen erfolgreichen Experimenten erzählen wie hier
    https://www.schoener-reisen.at…flege&highlight=Steinpilz


    Bist Du nicht schon dabei, im Garten einen Aushub zu machen für ein Wasserbecken ... nein nicht für Karpfen, willst Du nicht Austern züchten?
    Ostreidae Bavariae ?


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.