Neue Beiträge

  • Habe soeben festgestellt, dass Beiträge, die ich noch nicht aufgerufen hatte, nach einiger Zeit aus der Liste "Neue Beiträge" verschwunden sind. Ich konnte jetzt einige Wochen nur mit Mühe lesen und habe gedacht, dass sämtliche, nicht gelesenen Beiträge erhalten blieben. "Plitvicer Seen Teil 3" mit einem letzten Kommentar vom 12.02. war heute noch gelistet, während die Teile 1 und 2 vom 09./10.02. nicht mehr unter "Neue Beiträge" aufgeführt waren.


    Gibt es da eine Einstellung, die das "löschen" dieser Beiträge verhindert?


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus


    Geh einfach auf "Letzten 100 Beiträge" und warte, bis die zusammengesucht wurden...


    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Klaus,


    Ist ganz normal weil ich es auf 10 Tage eingestellt habe.


    Ich habe es auf 31 Tage - 1 Monat - jetzt eingestellt aber mehr kann ich nicht weil es den Server massiv belastet.


    Ansonsten die 100 letzten benützen.

  • Danke, Tom!


    Ich benütze ja am liebsten unten links die "Top 10 Stats" ( wer sie nicht sieht, kann das ändern: Oben in der dunkelblauen Menuzeile "Nützliche Links" "Enable Top Statistics " anklicken )
    Wenn ich viel im Forum bin , reichen mir die "Top 10 Stats" , die letzten 10 Beiträge - ich weiß ja, welche ich schon gelesen habe oder nicht.
    War ich länger nicht im Forum , kann ich mir mit "View more"- "Results To View" die letzten 20,30 ..... bis zu 200 Beiträge anzeigen lassen.
    Das geht ganz schnell.


    So entgeht mir eigentlich nichts ( und niemand- lach) :wink:


    Liebe Grüße,
    Eke

  • HAllo Elke,


    entweder habe ich den falschen Button geklickt oder es sieht anders aus bei mir.



    In der dunkelblauen Menüleiste bei nützliche Links offnet sich ein Fenster mit folgenden Zeilen:



    Heutige Beiträge
    Abonnierte Themen
    Kontakte anzeigen
    Forums Mitarbeiter anzeigen
    Wer ist online



    Enable Top Statistics und Top 10 Stats - diese Begriffe erscheinen bei mir nicht beim Anklicken - es sind zwar unter heutige Beiträge insgesamt 10. ist das gemeint?


    Ich gehe aber immer über die letzten 100 rein....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi!


    Wenn Du ganz unten links beim Forenindex die Anzeige Top 10 Stats mit dem kleinen schwarzen Dreieck siehst, dann kannst Du Dir entweder mehr Beiträge anzeigen lassen ( View more ) oder die Anzeige ganz abschalten - dann verschwindet sie ( Turn off Top Statistics)




    Wer die Top Stats bereits sieht , der sieht oben bei "Nützliche Links " auch keine Option zum Aktivieren.




    Nur wer unten links das Feld Top 10 Stats nicht sieht, der kann sie oben bei "Nützliche Links" aktivieren (Enable Top Statistics anklicken)



    Sylvi, schau doch bitte nochmal , wie das bei Dir ist.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Danke Elke,


    jetzt hab ich es verstanden, da ich immer direkt auf die letzten 100 Beiträge gehe, ist mir das mit den Top 10 Stats auf der Startseite gar nicht aufgefallen, da ich da runter scrollen muss, um das überhaupt zu sehen. Ich klick aber immer gleich auf die letzten 100 ;)


    LG Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • ...Ich klick aber immer gleich auf die letzten 100 ;)


    Warum eigentlich, Sylvi?
    Ich klick links oben auf "Neue Beiträge"!
    Dann wird mir doch alles angezeigt was seit meinem letzten Besuch im Forum geschrieben wurde, denke ich.
    Nur wenn ich mal über mehr als 2 Wochen (gezwungenermaßen) abstinent war nutze ich die letzten Hundert.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Zitat


    Ich klick links oben auf "Neue Beiträge"!


    Waldi - bei mir fehlen da immer einige - ich weiß nicht warum.
    Heute sehe ich z.B die beiden Beiträge aus dem internen Bereich nicht. ( Urlaub und Forentypologie)


    Da ich ein sehr langsames Internet habe und die letzten 100 Beiträge recht langsam aufgebaut , ständig aktualisert werden und "in Bewegung" sind, ziehe ich die Top10 Stats vor- das bißchen Scrollen ist für mich kein Problem .


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Warum eigentlich, Sylvi?
    Ich klick links oben auf "Neue Beiträge"!
    Dann wird mir doch alles angezeigt was seit meinem letzten Besuch im Forum geschrieben wurde, denke ich.
    Nur wenn ich mal über mehr als 2 Wochen (gezwungenermaßen) abstinent war nutze ich die letzten Hundert.



    Liebe Grüße von waldi :174:


    Gewohnheit lieber Waldi,


    mir liegt das einfach besser und dann habe ich auch schon das Gefühl gehabt, daß ich doch nicht alles mitbekomme (wie jetzt im Posting auch Elke bestätigt)


    Ich habe ein recht schnelles Internet, das ist kein Problem.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Zitat von ELMA

    Waldi - bei mir fehlen da immer einige - ich weiß nicht warum.
    Heute sehe ich z.B die beiden Beiträge aus dem internen Bereich nicht. ( Urlaub und Forentypologie)


    Die genannten Threads (Urlaub und Forentypologie) finde ich bei mir sowohl unter "Neue Beiträge" als auch unter "Top 10 Stats - Latest Posts". Bei Nutzung von letzterem sehe ich automatisch den letzten Beitrag dieses Threads. Um eventuelle weitere, ungelesene Beiträge zu dem Thema zu lesen, muss ich nach oben scrollen.


    Unter "Neue Beiträge" und "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" habe ich die ungelesenen Beiträge von vorne herein in chronologischer Reihenfolge.


    Gut, dass es für jeden Geschmack eine Lösung gibt.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.