Landung der Außerirdischen...

  • Ich war ja noch nicht oft an der Nordsee-
    aber dieses Krabbelgetier , das man bei Einsetzen der Ebbe oft beobachten kann, faszinert mich doch auch sehr!
    Da kann ich ewig stehenbleiben und beobachten.


    Für Euch, die Ihr in Nordseenähe lebt, ist das sicher nichts Ungewöhnliches ( obwohl ich an Deiner Überschift erkenne, dass Du auch noch über solche Tiere staunen kannst :wink: )
    für mich ist es sehr spannend
    https://www.schoener-reisen.at…highlight=Einsiedlerkrebs


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich war ja noch nicht oft an der Nordsee-
    aber dieses Krabbelgetier , das man bei Einsetzen der Ebbe oft beobachten kann, faszinert mich doch auch sehr!


    Für Euch, die Ihr in Nordseenähe lebt, ist das sicher nichts Ungewöhnliches


    Liebe Grüße,
    Elke


    Doch Elke, es ist für uns ungewöhnlich, denn diese Landkrabben leben ja nicht in der Nordsee, sondern nur in tropischen Gewässern.
    Fasziniert hat mich der vorwiegend seitliche Gang des Tieres, neben dem Aussehen natürlich.


    P.S. Die Nordsee ist nur tw. "dicht" bei uns dran.


    Das ist schon eine gute Frage ,


    wenn man dieses Krebstier mal so nahe begutachten kann und noch dazu in diesem Licht -- kann man sich schon fragen ob es von dieser Erde kommt oder nicht.:wink:


    Eben, das dachte ich mir auch ;)
    Die ausgefahrenen Antennen ließen mich irgendwie an den Film E.T. denken *6\'


    Tja, das Licht...
    Blitzen war halt nicht erlaubt und das ich auch gut und richtig so denn es wäre eine Qual für die Tiere - Dein Kommentar bestätigt dies zusätzlich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.