1299_Toskana: SAN GALGANO > Klosterruine > Zisterzienser

  • hallo Elke,


    sakrafix - da sind wir ja schon ein gutes Stück weiter. Jetzt such ich mir mal die Region in Bella Italia aus? Wie schaut es denn in Friaul-Julisch Venetien mit diesen alten Steinen aus?


    grüsse


    jürgen

  • hallo Elke,


    tja, in der Toscana kenne ich mich leider nicht so aus. Zuletzt war ich da vor Jahrzehnten direkt nach dem Abitur. Damals haben mich andere Dinge als kaputte Mauern interessiert. Das einzige was noch kaputt war, dürfte der Kühler meines grünen Renault 4 gewesen sein. 120 Mark hat die Reparatur gekostet. Viel Geld damals für mich...


    grüsse


    jürgen

  • Waldi ,
    Eines ist richtig : Toskana - da sind wir zur Zeit.


    San Salvatore ist nicht richtig.
    San Salvatore a Settimo hatte aber durchaus etwas mit dem gesuchten Kloster zu tun.


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Zunächst wünsche ich euch schöne Tage in der Toskana!


    Ist ein (ehemaliges) Zisterzienser_Kloster?


    Wenn nein: Ist es von Benediktinern gegründet?


    Gruß,
    Klaus


    PS: uups, waldi hat dazwischen gefunkt :174:

  • Es ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster.
    Benediktiner hatten ( soweit ich weiß) nie etwas mit diesem Kloster zu tun.


    Líebe Gruß,
    Elke

  • Es ist wohl die einzige von Zisterziensern gegründete Abtei in der Toskana. Normalerweise haben diese sich ja immer bei den Benediktinern "eingenistet".


    Gruß,
    Klaus

  • Sie lohnt einen Besuch-.
    Ein Tipp ( für Nebensaison)
    Heute habe wir ca 1km von der Abtei entfernt einen großen, ruhigen Parkplatz entdelckt. Er war leer - wären wir mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen, hätten wir nicht gezögert, dort zu übernachten.


    Lieben Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.