Herbstspaziergang

  • Das wunderschöne Wetter haben wir heute nochmal genutzt zu einem Spaziergang am Murnersee bei Wackersdorf.


    Gleich zu Beginn unseres Weges ist das Theater. Wie man erkennen kann wird in der Sandkuhle Volleyball gespielt und auf den Steinen sitzend kann man das Spiel verfolgen. Hier finden aber auch verschiedene Musikevents statt.






    Schöne Fliegenpilze standen am Wegrand



    Der Weiher auf der Ostseite war abgefischt. Die leckeren Karpfen kann man in den umliegenden Gasthäusern geniessen.



    Bei der Heimfahrt mussten wir aber unbedingt noch einmal anhalten.








    Ich hab den Spaziergang mit meinem Mann besonders genossen, weil ich jetzt wieder für 2 Wochen Strohwitwe bin. :(

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Einen solchen Tag muss man wirklich genießen .
    Zu zweit ist es natürlich am schönsten - aber warum nicht auch allein ?


    Bei solchen Ausblicken und Bildern ! Nur gut , dass Du Deine Kamera dabei hattest.
    So macht Fotografieren und Bildbetrachten Spaß!
    Wann sieht man buntes Laub, blühende Sonnenblumen und gelben Raps zusammen?


    Es sind wunderschöne Eindrücke eines schönen ( vielleicht des letzten warmen) Herbsttages


    Danke, Helga!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Helga


    Was für schöne Fotos, vielen Dank dafür!


    Mein absolutes Lieblingsbild ist dieses hier, ein bisserl schärfer wär schön gewesen, äussert preisverdächtig dazu!!!
    (Hab mit meinen bescheidenen Mitteln versucht zu zaubern, aber mit der Grösse von 800*600 wissen meine Softies nur wenig anzufangen)
    Nicht destotrotz habe ich mich in das Bild verliebt, vll. bekomme ich es von dir in hoher Auflösung?



    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Viktor

  • Da fällt mir nur ein :


    Auszug aus dem "Herbsttag" von Rilke


    "Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
    Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
    und auf den Fluren laß die Winde los.

    Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
    gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
    dränge sie zur Vollendung hin und jage
    die letzte Süße in den schweren Wein. "


    Besser geht es nicht.


    Danke für die schöne Bildserie.


    ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.