A_0298 KUFSTEIN am Inn > Festung

  • Zitat von Maria

    Kufstein am Inn? :lol:
    Man kanns ja mal versuchen :lol:


    Ich habe es geahnt .... du weißt es! :up:
    Fehlt nur noch die Sehenswürdigkeit! :wink:


    gruß,
    ELMA

  • Ich hab eigentlich bloß geraten, zuerst Salzburg und dann sofort Kufstein mir gedacht :grin:


    Vielleicht das ehemalige Staatsgefängnis im Kaiserturm?


    Ich denke da gibt es mehrere Sachen, wobei ja an sich die Burg schon eine SEhenswürdigkeit ist :lol:

  • Zitat von ELMA

    Welche besondere Sehenswürdigkeit gibt es auf dieser Burg?


    Heldenorgel?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Maria

    Frage, ist der Berg im Hintergrund, der Pendling oder ist des schon der Wilde Kaiser?


    Das gehört schon zum Kaiser. Geographisch ausgedrückt: östlich von Kufstein
    Der Pendling liegt "links" = gegenüber( im Bild gesehen) - geographisch ausgedrückt: etwa westlich von Kufstein.


    Maria-der Kaiser hat es Dir offensichtlich angetan! :wink:
    Du solltest dringend noch einmal einen Ausflug nach Kufstein machen, mir scheint, dass es Dir dort gefallen wird und Du noch vieles anschauen solltest - vielleicht auch mit dem Kaiserlift Dich hoch ins Naturschutzgebiet Kaisergebirge bringen lässt... :wink::grin:
    Vor allem im späteren Frühjahr ist das ein wunderschöner Ausflug, weil es dort wunderschöne Frühjahrsblüher gibt.


    Gruß,
    ELMA

  • Danke dir für den Tipp, mal schauen, ob ichs nächstes Jahr einrichten kann, ansonsten halt das Jahr darauf :lol:


    Aber du weißt ja, das ich zu dem Gebiet westlich, inzwischen auch östlich, Kitzbüheler Gegend, von Kufstein besonderen Bezug zu hab. :lol:

  • Zitat von ELMA

    Schön, dass Dein PC offensichtlich wieder funktioniert! :lol:


    nein, nein, der PC ist seit Freitag weg. Ich war/bin am Rechner von Alexandra, da sie ihn nicht den ganzen Tag beansprucht.


    Die Festung Kufstein liegt schon sehr beeindruckend am Inn. Wir sahen sie auf unserer Istrienfahrt vor 4 Wochen auch zum ersten Mal aus Deiner fotografierten Perspektive.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.