1283_Istrien: PULA > Mast der ehemaligen elektrischen Eisenbahn

  • auf ein neues Rätselfreunde!


    auf meinen Streifzügen durch Kroatien habe ich wieder mal was seltsames entdeckt. Wer kann mir sagen, was das ist?



    Viele rauchende Köpfe wünscht euch


    jürgen

  • hallo Elke,


    bist du immer noch nicht in BiH irgendwo in der Landschaft unterwegs? Istrien ist richtig, Brunnen ist falsch.


    grüsse


    jürgen

  • hallo ihr beiden,


    willkommen bei diesem neuen Rätsel. Das ganze hat weder was mit einer Fahne noch mit einem Parkplatz zu tun.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    könnte ich mit meinen knapp 160 cm den Haken erreichen?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Grüss Dich Karin,


    nein, weder du noch ich mit meiner Länge kommen an das Ding heran. Unten können wir beide es anfassen. Im übrigen habe ich vor einiger Zeit Goran in deiner Nachbarschaft getestet. War ganz gut. Goran selbst macht allerdings nicht mehr den fittesten Eindruck. Sein Sohn schmeisst offensichtlich den Laden.


    grüsse


    jürgen

  • Na, wenn du schon nicht dran kommst, dann frag ich mich, wozu der Haken gut ist.
    Wurde da früher über den Haken etwas hoch gezogen?
    Hat es im weitesten Sinne mit Fischerei zu tun?


    Goran hat schon vor ein paar Jahren an Marko (Sohn) abgegeben aber nicht übergeben.
    Er kümmert sich jetzt um seine zig Olivenbäume, seine Schweine und sonstiges Getier und Gemüse
    auf einem Acker beim Flugplatz.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Karin,


    nein, an dem Haken wurde nichts hochgezogen. Der Haken hat auch nicht mit Fischerei zu tun. Im Haken liegt jedoch die Lösung des Rätsels, wie du richtig erkannt hast. Das Wort "früher" gefällt mir übrigens sehr gut in deinem Posting.


    grüsse


    jürgen

  • Ja Jürgen früher, da war alles anders und wir sollen heute wissen wie es war :D
    Hing an dem Haken schlicht und einfach eine Laterne?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • guten Morgen Waldi,


    so was grausames würde ich doch nie als Rätsel einstellen. Nein, das Ding hatte eine völlig andere Bedeutung.


    Denkt doch mal an die Geschichte. Ihr kennt doch meine Vorliebe für Vergangenes. Versucht, das Gebilde zeitlich und auch von der Örtlichkeit her festzulegen. Dann wird es leichter, dieses sicherlich nicht einfache Rätsel zu lösen.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.