Hochzeitsreise auf die Insel Mauritius

  • Heute habe ich euch mal einen Reisebericht der ganz anderen Art. Nicht ich habe diese Reise gemacht, sondern unsere Tochter Sandra gemeinsam mit ihrem frischgebackenen Ehemann Andreas. Eigentlich sind die beiden immer noch auf Reisen. Die Reise soll das ganze Leben lang gemeinsam absolviert werden. Mal sehen, welche Ziele bei dieser Reise noch in den nächsten Jahrzehnten angesteuert werden.


    Viele Worte braucht es eigentlich auch gar nicht. Sandra und Andreas haben Ende Mai vor dem Standesamt in unserer kleinen Gemeinde Langerringen geheiratet und wollten statt einer großen Feier hier auf ihrer Trauminsel Mauritius im Rahmen einer kleinen privaten Hochzeitszeremonie den Bund fürs Leben bekräftigen. Allem Anschein nach war das mal was Besonderes und hat den beiden gefallen. Das Wetter hat auch mitgespielt, was auf so einer Insel ja selbstverständlich ist. Angelika und ich waren leider nicht dabei.


    Heutzutage kann man vorab alles im Internet organisieren und dann läuft die Sache auch meist wie gewünscht ab. Organisiert hat das Ganze eine Deutsche, die auf dieser Insel lebt. Leider war das vor knapp 30 Jahren bei unserer Hochzeit anders. Wie gerne hätten wir da auch eine Hochzeitsreise gemacht, noch dazu auf eine wunderschöne Insel. Doch damals war die Zeit knapp und der Geldbeutel noch knapper bemessen. Urlaubssperre gab es bei meiner „Firma“, weil die RAF wieder mal zugeschlagen hat.


    Genug der Worte. Schaut euch einfach die Bilder an und freut euch mit uns, den glücklichen Eltern und Schwiegereltern und dem jungen Brautpaar. Leider kommt die tolle Auflösung der Bilder beim Verkleinern nicht so optimal zur Geltung.

























    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    schöne Bilder einer Hochzeit, man könnte neidisch werden ...


    Zitat

    Doch damals war die Zeit knapp und der Geldbeutel noch knapper bemessen.

    ,


    so gings glaube ich anderen auch ...:wink:

  • Die Bilder dokumentieren diese romantische Traumhochzeit.
    Davon werden die Kinder und Enkel noch schwärmen.


    Sehr schön!


    Roli

  • Sehr romantisch....
    Ein hübsches Töchterchen, ein aparter Schwiegersohn!


    Mögen sie noch lange auf Wolke sieben schweben , so wie auf dem letzten Bild auf dem Wasser :wink:


    Aber warum wart Ihr nicht dabei?


    ( Um nachzuholen, was Ihr vor knapp 30 Jahren Euch nicht leisten konntet. Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • ...
    Aber warum wart Ihr nicht dabei?


    ( Um nachzuholen, was Ihr vor knapp 30 Jahren Euch nicht leisten konntet. Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen)...


    hallo Elke,


    zum einen wollte die Jugend alleine sein und zum anderen ist da eine längerfristige Erkrankung, die das Reisen derzeit verhindert.


    Die exotischen Länder werden in den nächsten Jahren schon noch besucht, so hoffe ich doch. Ein paar Jahrzehnte bleiben uns ja noch.


    Grüsse


    Jürgen

  • Doch damals war die Zeit knapp und der Geldbeutel noch knapper bemessen.
    und wussten wir schon, wo diese Insel sich befindet (lach)
    Eine Reise innerhalb Europas war doch schon was besonderes.


    Danke, dass du uns an dem Glück der Kinder teilhaben lässt.
    Hoffentlich bleibt es eine lebenslange glückliche Ehe-Reise.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Claus-Jürgen,


    das sind wunderbare Aufnahmen, eine Traumhochzeit auf einer Trauminsel. Da wird man immer dran denken.


    Unser Sohn war vor 3 Wochen auch auf Hochzeitsreise, auf Sansibar - ebenfalls eine Traumreise, doch leider darf ich diese persönlichen Fotos nicht veröffentlichen, er möchte seine Privatsphäre wahren, was ich natürlich zu respektieren habe. (Schaaadeee ;) )



    Unsere Hochzeitsreise fiel auch ins Wasser vor 36 Jahren, auch aus den von Dir genannten Gründen, die haben wir dann etwa 12 Jahre später auf den Malediven nachgeholt.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.