Die beste Urlaubszeit für Kitzbühel

  • Ich bin gerade am Überlegen, ob es einen Sinn hat, nach Kitzbühel im Sommer zu fahren. Aus Berichten weiß ich, dass der Ort im Winter sehr populär ist. Wahrscheinlich sind viele Angebote für die Wintersaison bestimmt und im Sommer ist nichts los. Oder fährt man dort auch im Sommer hin? Vielleicht sind dafür die Hotelpreise günstig?

  • Hallo foggy!



    Um auf Deine Fragen antworten zu können, solltest Du uns schon etwas über Dich verraten.
    Was willst Du in Kitzbühel? Deine Hobbys?
    Skifahren, Tourengehen, Wandern, Bergsteigen ... Party...??


    Möglichst billigen Urlaub? Oder spielt Geld keine Rolle?
    Du kommst doch aus Austria und kennst die Preise in den Urlaubshochburgen.
    ( Zum Vergleichen gibt es ja einschlägige Vergleichsportale - aber nicht hier bei uns)


    Welche anderen Urlaubsziele kennst Du?
    Du hast ja schon einmal Spanien und den Kosovo kurz erwähnt -


    Bitte keine Links.


    Gruß,
    ELMA

  • ...Vielleicht sind dafür die Hotelpreise günstig?


    hallo Foggy,


    der Witz ist gut. Glaubst du im Ernst, daß selbst in der Nebensaison in "Kitz" irgendwelche Sonderangebote gelten? Selbst wenn die Hotelpreise etwas günstiger als in der Hauptsaison wären, sind diese immer noch wesentlich höher als woanders. Kitzbühel ist einfach Kitzbühel so wie Monaco Monaco ist.


    Wie Elke schon sagt: Was willst du da? Wenn du Nobel-Schuppen suchst und Golf spielen willst und auf dem Green den ein oder anderen Prominenten treffen, dann fahr da hin. Wenn du Bergwandern willst, kannst du da auch hin, wenn du in exklusiven Berghütten einkehren möchstet.


    Wenn du da deinen Porsche spazieren fahren möchtest, kannst du da auch hin. Allerdings ist ein Porsche nix besonderes für "Kitz".


    grüsse


    jürgen

  • Selbst wenn die Hotelpreise etwas günstiger als in der Hauptsaison wären, sind diese immer noch wesentlich höher als woanders. Kitzbühel ist einfach Kitzbühel so wie Monaco Monaco ist.


    ich denke mal, die Zimmerpreise werden sich um die 150€/ Tag mit Frühstück aufwärts bewegen, na ja, wer`s denn unbedingt braucht ...:wink:

  • Ganz einfach zu beantworten:


    - Im Sommer ist in Kitz fast alles in holländischer Hand, selbst Speisekarten sind in holländisch geschrieben (holländisch => niederländisch)
    - Im Winter trennt sich die Spreu vom Weizen: Touristen aus den GUS-Staten zuhauf, Niederländische Holländer sowieso und jede Menge überwichtige ADABEIS.


    Ich wohne nicht weit weg von diesem selbsternannten Mittelpunkt der Apres-Partys und war selbst schon vor Ort ....Krass, Krank, Nie wieder....
    Sowas braucht kein normaler Mensch.


    Wegen günstiger Hotelpreise => forget it, nur der Zaster zählt - und das volle Pulle.


    Harry

  • Hallo foggy,


    meine Eltern fahren jedes Jahr im Sommer nach Kitzbühel weils ihnen einfach so gut gefällt. Sie gehen dort immer viel Wandern, also das bietet sich einfach an mit der Kulisse. Glaub billig ist es in Kitzbühel nie ......* und sind jedesmal wieder begeistert. Falls das für dich in Frage kommt kann ich sie gerne nach mehr Infos bitten, gib mir einfach Bescheid ;)


    *Werbung entfernt
    s.#11

  • Vielen Dank für eure Antworten. Zu deinen Fragen, Elma: Ich suche keinen billigen Urlaubsangebote, da man damit häufig schlechte Erfahrungen macht. Du hast richtig bemerkt, dass ich bereits in Spanien und im Kosovo, auch in Portugal, Deutschland, Frankreich, Dänemark usw. auf Urlaub war. Das Flair von Monaco zieht mich irgendwie an, und daher dachte ich auch an Kitzbühel, das ich nicht kenne. Auf den Fotos sieht die Stadt wie Hobbiton aus Herr der Ringe aus. Für ein paar Tage kann ich da eh hinfahren. Ski fahre ich eigentlich nicht, aber dafür wandere ich gerne. In Kitz gibt es schon einige Wälder. Wie ich merke, ist damit meine Frage obsolet geworden, weil der Winter keinen Nutzwert hat. Ich habe die Hotelpreise eher mit Humor betrachtet. Es geht schließlich nicht darum, um 100 Euro zu sparren.


    Harry: das klingt ernüchternd.


    seestern: Hebt sich das *von den anderen Hotels ab?


    *Werbung entfernt
    s.#11

  • Also wenn du Wandern möchstest ist Kitzbühel sicher ne gute Wahl! ;)
    Meine Eltern schwärmen neben den tollen großen Zimmern mit Fernblick auch immer vom guten Essen * und die sind da echt sehr kritisch. Außerdem gibt es einen Wellnessbereich und Beautybehandlungen *, falls es mal nicht so schönes Wetter hat ist das ja praktisch auch wenn im Sommer nicht unbedingt notwendig. Besonders super fand meine Mama die indivuelle Kissenauswahl, die ist ganz neue und man kann sich verschiedenen Kissen aussuchen. Hab ich so vorher auch noch nicht gehört also das ist anscheinend *einzigartig. Schau dir einfach mal die Homepage an da findest du eh alle Infos.
    Falls du dich für eine Urlaub in Kitzbühel entscheidest auf alle Fälle viel Spaß und freu mich dann auf deinen Bericht hier :)


    *Werbung entfernt
    s.#11

  • Das Hotel sieht auf der Homepage gut aus. Ich plane meine Reise für Mitte August-also sehr bald und nachher melde ich mich bei euch, um darüber zu berichten.

  • Dieter- den Eindruck habe ich in der Zwischenzeit auch.
    Immer wieder die gleichen Hinweise auf etwas, was man auch auf Werbeprospekten nachlesen kann ( Sorry- nix gegen die lieben Eltern)
    Aber uns interessieren glaubhaft authentische eigene Erfahrungen.
    Aus diesem Grund habe ich alle Werbehinweise enfernt.



    Zitat von foggy

    aber dafür wandere ich gerne


    Auf einen eigenen Bericht über einen Kitzbühel-Wanderurlaub bin ich gespannt ( wobei das Hotel nicht so wichtig ist - davon gibt es in Kitz viele andere - auch genügend hochpreisige, foggy, wenn es so sein soll )


    Die Ausgangsfrage hieß schließlich
    "Die beste Urlaubszeit für Kitzbühel "


    Gruß,
    Elke

  • So, ich melde mich mit einem kurzen Bericht über den Kitzbühel. Geplant war ein etwas längerer Aufenthalt. Leider musste ich aus persönlichen Gründen nach einem Tag nach Hause fahren. Kitzbühel ist ein kleines, aber sehr schönes Städtchen. Entgegen meiner Erwartungen gab es nicht so viele Touristen. Möglicherweise kommen sie erst im Winter. Ich war nur kurz wandern, weil ich eine längere Wanderung für den nächsten Tag geplant hatte. Ein paar Fotos habe ich eh schon geschossen.


    kitz1.jpg


    kitz3.jpg


    Da es bei meiner Ankunft den ganzen Tag geregnet hat, habe ich den malerischen Abwasserkanal aufgenommen.


    kitz2.jpg


    Dann natürlich die neblige Gegend und eine Kuh. Sie hat mich sehr lange beobachtet. Höchstwahrscheinlich bekommt sie von vielen Touristen Futter.


    kuh.jpg


    Jedenfalls würde ich etwas länger als einen Tag brauchen, um mehr berichten zu können.

  • hallo Foggy,


    danke für deinen Kurzbericht. Ein Tipp bezüglich der Fotos. Du kannst diese auf 800 x 600 verkleinern und hochladen. Dann kommen diese viel größer raus und man kann sie sich besser ansehen.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.