Wo blitzt es gerade?

  • Hochinteressant, liebe Elke,


    wenn man dann noch WetterOnline gegenübertellt, und zwar davon dann die Europakarte ist das schlüssig.


    Vielen Dank
    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • wenn man dann noch WetterOnline gegenübertellt, und zwar davon dann die Europakarte ist das schlüssig.


    Helmut- Du kannst auf dieser Seite doch auch die Europakarte anklicken und dann auf "contries"- dann siehst Du sogar jeden Landkreis in D.
    Die "Real Time" (Beta)-Karte mit nur 4-5 sec Verzögerung der aktuellen Ereignisse kann man auch sehr weit herzoomen.


    Gruß,
    Elke

  • Jetzt weiss ich, warum es bei uns grad donnert ...

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Jetzt sind wir mittendrin. Hänge ständig mit der Knipse an der Fensterscheibe, aber keine der hunderte Blitze will sich von mir einfangen lassen. Dafür verlieren

  • Meine Walnuss im Garten hat sich verabschiedet. Die "Lindenallee", unsere Straße lässt keine Fahrt mit dem Auto mehr zu. Langsam wird es jetzt ruhiger. Im Moment ist das Münsterland und Ostwestfalen dabei. Bernd, gut, dass du im hohen Norden weilst.


    Stelle gleich noch ein paar Fotos ein, habe mir erst ein Bier verdient.


    Gruß,
    Klaus

  • Keine Burawalze - ein Unwetter über RE kündigt sich an:




    Seit 25 Jahren steht die Walnuss im Garten und hat uns mit wohl an die 50 kg Nüssen im Jahr versorgt.





    Auch die ebenso alte Hauszwetschge hat uns immer mit Früchten für die Grumbeernsupp un Quetscheplotz versorgt.




    Jetzt taugen die Bäume leider nur noch als Kaminholz. Nun denn - der nächste Winter kommt bestimmt.



    Unsere kleine "Lindenstraße" ist unpassierbar.




    Das Verkehrsschild meint "Achtung, eingeschränktes Lichtraumprofil". Ist aber momentan nicht die einzige Einschränkung:




    Das ganze Ausmaß der Schäden wird sich wohl erst bei Tageslicht zeigen. Dem Nachbarschaftstreffen am heutigen Abend hat nur noch der Würstchenstand und die Zapfanlage gefehlt. Wir können es alle mit Humor nehmen.


    Eine gute Nacht wünschen
    Irmgard und Klaus

  • Das ist einfach nur traurig - auch mit Galgenhumor!
    Kopf hoch!


    Zum Glück ist es nicht während Eurer Abwesenheit passiert!
    Ist am Haus alles heil geblieben?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Viele Straßen sind wegen umgestürzter Bäume und Überflutungen nicht passierbar, öffentliche Verkehrsmittel fallen größtenteils aus. Ich bin zum Haus unseres Sohnes, der z. Zt. im Urlaub weilt, geradelt. Auch in seinem Garten hat es eine riesige Zwetschge zerlegt. Unseren Häusern ist bislang nichts passiert. Abwarten - für den Nachmittag und die Nacht sind wieder schwere Gewitter angekündigt. Dank Elkes Link können wir die Gewitter kommen sehen.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.