Mein Wintertraum: Blüten und Meer!

  • Hallo miteinander


    Draussen schaut es gar nicht schön aus, fast wie im November!
    Alles so trüb und trist, kaum auszuhalten...


    Kommt einfach mit mir mit, lasst uns ein wenig von Kroatien träumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, jetzt schaut die Welt doch gleich wieder viel freundlicher aus, nicht wahr?


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Elke


    Womöglich noch schlimmer...:roll:


    Rica und ich haben uns für 2014 eine Urlaubsabstinenz verordnet, nächstes Jahr werden wir also leider keine neuen Fotos liefern können.
    Macht nix, auf unserer Terrasse ist es auch ganz nett, zwecks Meerblick werde ich vll. unseren Garten fluten...


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Wenn ich jetzt den DANKE Button drücken würde, wäre das schon seltsam und missverständlich...


    Zitat

    nächstes Jahr werden wir also leider keine neuen Fotos liefern können


    Wenn es "nur" wegen den Fotos ist... das ist sicher zu verschmerzen ( Du findest ganz gewiss bei Euch zahlreiche Bildmotive in Wald und Flur, da bin ich sicher )-
    aber das "leider" ist sicher etwas mehr :sad:


    Gruß,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Kurz noch zwei Infos für Interessierte:


    Die Diashow wurde allein mit Bordmitteln von Windows 7 erstellt(Live Movie Maker), die Musik stammt aus der Dokuserie "Das Universum".


    Vielleicht können wir ja bald einmal Anteil an euren Träumen haben?
    (Wenn ihr Hilfe oder eine Anleitung benötigt, bin ich gerne per PN behilflich)


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Zitat


    (Wenn ihr Hilfe oder eine Anleitung benötigt, bin ich gerne per PN behilflich)


    Gute Idee, Viktor ! Danke!


    Zitat

    Vielleicht können wir ja bald einmal Anteil an euren Träumen haben?


    Würde ich gerne machen


    Du kennst mein Problem , Viktor!


    1. Wie komme ich legal zu Musik? ( Copyright)
    2. Wie bearbeite ich Musik, so dass man sie genussvoll anhören kann, ( so wie in Deinem Video)


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Zu Punkt 1:
    Es gibt einige Seiten im Netz, welche GEMA-Freie Musikstücke zum Download anbieten, meist handelt es sich dabei um Stücke, deren Schutz abgelaufen ist oder erst gar keiner beantragt wurde!
    Viele Klassische Musikstücke sind ebenfalls nicht geschützt oder der Schutz verfallen, es sei denn, der Dirigent oder Produzent hat ein (in Deutschland gültiges)Recht darauf, hier empfiehlt sich der Download von Musikstücken mit ausländischen Dirigenten und Orchestern. Z.B. unterliegen Musikstücke vom russischen Staatsorchester nur bedingt dem internationalen Copyright, da sie sich geweigert haben, diesem erlauchten Verein beizutreten.


    Zu Punkt 2:


    Mach es auf deiner Homepage so wie hier, excludiere die Videos und binde sie per Link zu Youtube oder Vimeo ein, dort kannst du sie als nichtöffentlich markieren und gut isses...
    So hast du eine Riesen-Cloud und brauchst dir keine Gedanken um Speicherplatz machen.
    Ein Tipp: Versuche die Musikdateien unbedingt als AAC bzw. M4a abzuspeichern, beste Qualität, aber etwa halb so viel Bytes wie ein schlechtes MP3.


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • brauchst dir keine Gedanken um Speicherplatz machen.


    Hallo Viktor-
    Mit dem, Speicherpatz habe ich keine Probleme-
    ich habe unbegrenzten Speicherplatz für meine Dateien ( Bilder, Videos)


    Wenn ich Musik nehme, die schon 3 oder 4 MB hat , dann noch diverse Animationen und Textunterlegungen , dann hat so ein Video schnell mal 20 - 30 MB oder mehr, dann dauert der Upload ( und auch der Download) einfach zu lang-
    Da wäre ich für Tipps dankbar.


    Wie verkleinere ich eine Musikdatei ohne großen Qualitätsverlust?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Gib mir mal ein Musikstück vor, das dir gefällt, dann probier ich es mit meinen (neuesten!)Tools zu schrumpfen.


    Liebe Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.