+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kärntner Bildstöcke

  1. #11
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    153
    Danke
    41
    Dankte 134 mal in 71 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    Da ich derzeit wieder in Kärnten bin, habe ich heute wieder einen Bildstock fotografiert. Und zwar steht dieser in Maria Wörth am Wörthersee.

    Geändert von stefferl (06.08.2011 um 19:32 Uhr) Grund: Foto neu eingestellt
    Liebe Grüße von der Stefferl
    Meine Urlaubshomepage

  2. Die folgenden User bedanken sich bei stefferl für diesen nützlichen Beitrag:

    wallbergler (22.06.2011)

  3. #12
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    153
    Danke
    41
    Dankte 134 mal in 71 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    Heute habe ich ihn endlich fotografiert, DEN Kärntner Ansichtskartenbildstock am Faakersee. War schon gegen Abend und im Hintergrund der Mittagskogel ist von der Abendsonne beleuchtet.

    Liebe Grüße von der Stefferl
    Meine Urlaubshomepage

  4. Die folgenden User bedanken sich bei stefferl für diesen nützlichen Beitrag:

    wallbergler (05.07.2011)

  5. #13
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Landkreis Rosenheim /Oberbayern
    Beiträge
    10.186
    Danke
    4.461
    Dankte 5.819 mal in 2.666 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    Die Kärntner Bildstöcke sind wirklich etwas ganz Besonderes!

    Danke, Stefferl!

    Gruß,
    Elke
    Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
    Friedrich Rückert

  6. #14
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    153
    Danke
    41
    Dankte 134 mal in 71 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    Nach fast genau einem Jahr kann ich wieder ein paar Bildstöcke einstellen. Leider konnte ich ohne Sauerstoffflasche nicht fotografieren gehen, weil die Pollenbelastung so stark war. Sonst hätte ich noch mehr Bildstöcke fotografiert. Aber ich habe mich nur auf die beschränkt, die ich meist aus dem Autofenster fotografieren konnte. Diesmal sind alles Bildstöcke um den Klopeinersee herum.








    Wasserhofen


    Eberndorf beim Stift


    Seelach


    Littermoos
    Liebe Grüße von der Stefferl
    Meine Urlaubshomepage

  7. Folgende 6 User sagen Danke schön stefferl für diesen nützlichen Beitrag:

    Dieter (11.07.2012), ELMA (11.07.2012), tosca (10.07.2012), vadda (10.07.2012), waldi (11.07.2012), wallbergler (11.07.2012)

  8. #15
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Landkreis Rosenheim /Oberbayern
    Beiträge
    10.186
    Danke
    4.461
    Dankte 5.819 mal in 2.666 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    Ja - das ist unverkennbar Kärnten!
    Wunderschön!
    Danke, Stefferl!

    Liebe Grüße,
    Elke
    Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
    Friedrich Rückert

  9. #16
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Mittendrin in Oberbayern
    Beiträge
    3.789
    Danke
    4.832
    Dankte 2.990 mal in 1.724 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    Wunderbar Stefferl,

    dass du dir die Mühe gemacht hast. Interessant wäre , oder vielleicht auch nicht, immer zu wissen , welches Leid hinter den
    religiösen Zeichen steht. Bei uns sind es ja in Bayern Marterl.

    Auch hier wurden z.T. diese nach einem Gelübde und überstandener Existenz gefährdender Probleme aufgestellt.

    Vielen Dank nochmal

    wallbergler
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  10. #17
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    1.804
    Danke
    1.202
    Dankte 1.133 mal in 586 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    hallo stefferl,

    danke für deine bilder der kärntner bildstöcke. so ganz habe ich allerdings die bedeutung noch nicht verstanden. wurden die ähnlich der von helmut angesprochenen marterl aufgrund eines gelübtes o. ä. aufgestellt?

    grüsse

    jürgen

  11. #18
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Mittendrin in Oberbayern
    Beiträge
    3.789
    Danke
    4.832
    Dankte 2.990 mal in 1.724 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    Zitat Zitat von claus-juergen Beitrag anzeigen
    hallo stefferl,

    danke für deine bilder der kärntner bildstöcke. so ganz habe ich allerdings die bedeutung noch nicht verstanden. wurden die ähnlich der von helmut angesprochenen marterl aufgrund eines gelübtes o. ä. aufgestellt?

    grüsse

    jürgen
    Ja Jürgen, siehe hier :

    Bildstock

    Lieben Gruß
    Helmut
    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  12. Die folgenden User bedanken sich bei wallbergler für diesen nützlichen Beitrag:

    claus-juergen (12.07.2012)

  13. #19
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Neutraubling
    Beiträge
    3.471
    Danke
    2.269
    Dankte 2.929 mal in 1.722 Beiträgen

    Standard AW: Kärntner Bildstöcke

    Hallo stefferl ,

    sehr schön deine Aufnahmen.

    Ich hab sie ebenfalls auf meiner Festplatte , brauche sie aber dank deiner Bilder nicht mehr einstellen.
    Liebe Grüße

    Dieter

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Partnerlinks