REGENBOGEN > Schnappschuss am 27. März 2010 18:00 Uhr

  • Die Erscheinung haben wir vorhin entdeckt und schnell für uns alle festgehalten.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Schöne Aufnahme. Ist direkt bei euch, oder?


    Das hast Du gut erkannt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Gestern abend war ich auf der Autobahn unterwegs - vor mir blauer Himmel und Sonnenschein - und beim Blick in den Rückspiegel - dunkler Himmel und ein wunderschöner Regenbogen.
    Glücklicherweise war ich auch schon in meiner Gegend angekommen und so bin ich von der Autobahn runter und hab den Regenbogen verfolgt.




    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Die Aufnahmen sind toll.


    Wie lang/weit war die zeitliche Verfolgung?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hartmut, eigentlich bin ich nur im Kreis gefahren und das etwa 20-30 Min., dann musste ich gaaanz dringend nachhause. g§

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Einen kleinen Teil eines Regenbogens zu fotografieren ist mir auch schon gelungen-
    aber noch noch nie einen so perfekten, fast kompletten Bogen wie er auf dem letzten Bild zu sehen ist.


    Bemerkenswert ist auch der doppelte Bogen auf den ersten beiden Bildern.
    :up:


    Gruß,
    Elke

  • Danke für deine Reaktion, dieses Naturschauspiel auch uns zu zeigen.


    Auch hier im Forum haben wir also "Live Reporter", wunderbar.


    Vielen Dank nochmal, liebe Helga. ( Und, duck, Frauen schauen doch in den Rückspiegel)


    Ganz lieben Gruß


    Helmut

  • Helmut, Helmut!
    Natürlich schauen Frauen in den Rückspiegel, du weißt doch, daß Frauen die besseren Autofahrer sind!! :cool:
    Außerdem muß Frau doch das Make up kontrollieren!


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen


  • Helga in dieser Woche hatte ich einen ähnlichen Anblick bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause, jedoch wie immer keine kamera dabei.


    Deshalb ist es zu würdigen, dass Du so etwas mitgeführt hast und dann noch auf Verfolgungstour gegangen bist.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Danke Hartmut!


    Männer wollen doch immer wissen, was Frauen alles in der Handtasche haben - nun - z. B. eine Kamera. :grin:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Passend zu unserem regenreichen Urlaub hatte ich am letzten Tag auch noch dieses "Andenken" in Dorfprozelten schießen können:




    Gruß,
    Klaus

  • Heute war am Spätnachmittag ein kleines Gewitter und hinterher hat sich ein schöner Regenbogen gezeigt.






    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.